Diätclub

Forum Diätclub

Wiegetag 10.03.2015

Thema: Wiegetag 10.03.2015

Hallo, wieder ist der 10te, wieder hab ich mich in die Höhle des Löwen getraut... udn wurde positiv überrascht! Nachdem ich jetzt lange Zeit einen Hänger hatte gehts nun endlich weiter und das gleich richtig! 5Kg habe ich im letzten Monat geschafft! Das wird vom Fasten kommen, ich verzichte ja die Fastenzeit auf Naschzeug. Aber das dass gleich soviel ausmacht, wahnsinn! Naja, ich freu mich! Nunja, hier meine aktualisierte Liste: Juni (Start) 109,7kg Juli 107,2kg August 104,3kg September 102,1kg Oktober 100,3kg November 97,9kg Dezember 97,0kg Januar 95,6kg Februar 96,2kg März 91,2kg Ich meld mich dann am 10.04.2015 das nächste mal und hoffe das Ostern nicht wieder voll zuschlägt. Sind zum Grillen eingeladen und dann noch die kleinen Osterleckerein... da bin ich echt gespannt!

von pene.lope81 am 10.03.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von pene.lope81

das nenne ich mal ein ERFOLG das sit wunderbar dann bis nach Gruß silvi/ling

von linghoppe. am 10.03.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Das stelle ich mir sehr schwierig vor...

von Johanna2 am 10.03.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Ich habe mit der Zeit einfach gemerkt das ich je öfter ich mich wiege, weniger abnehme. Frag nicht wieso - keine Ahnung! Aber es ist echt so, habs über die Monate ja gemerkt, jedesmal wenn ich schon vorher mal geschaut habe, habe ich in dem Monat weniger abgenommen bzw. zugenommen. Mein Mann kann das auch nicht, der braucht die Tägliche Kontrolle. Aber mich hat es einfach frustriert täglich "nur" ein paar gramm weniger zu sehen. Es motiviert einfach viel mehr wenn dann 2-3kg weniger sind als beim letzten mal! Es macht mir persönlich so viel mehr Spaß und nimmt den Druck auch ordentlich raus. Mein Mann zb. nimmt übers Wochenende grundsätzlich 1-2kg zu, die nimmt er über die Woche auch wieder ab + nochmal 1-2kg extra. Aber dadurch das es sich täglich wiegt bekommt er spätestens Sonntag Panik das er zugenommen hat und versucht das dann die Woche drauf auszugleichen. Das Problem hab ich nicht, ich sehe evtl. Schwankungen nicht, nur das endergebnis. Viiiel Stressfreier!

von pene.lope81 am 11.03.2015, 01:41



Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Ich stelle es mir auch viel Stressfreier vor! Ich wiege mich auch leider täglich, wobei ich nur das Freitagergebnis zähle. Aber die Zwischenschwankungen machen mich wahnsinnig! Und schlechte Laune, die landet dann leider häufig in der Familie Vielleicht sollte ich da auch nochmal was umstellen...

von Mel+3 am 11.03.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Versuchs einfach. Wens dir nicht gefällt kannst du ja wieder öfter wiegen. Aber mir hat es echt geholfen. Jedesmal wenn ich mal etwas zu viel gegessen hatte und dann wieder diese Schwankungen kamen hab ich innerlich gleich gedacht "Warum mach ich das eigentlich? Ich könnte auch einfach aufhören, klappt ja eh nicht!" Seitdem ich nur das Endergebnis sehe, sehe ich nur den Erfolg, nicht mehr die kleinen Misserfolge die sich 2-3mal im Monat dazwischen schummeln.

von pene.lope81 am 11.03.2015, 11:46