Diätclub

Forum Diätclub

Wie schafft man es motiviert zu bleiben

Thema: Wie schafft man es motiviert zu bleiben

Bin seit vier Wochen am abnehmen. Versuche vor allem Süssigkeiten und Cola wegzulassen und min. 3x die Woche Sport. Abends gibt es bei mir nur noch Salat trotzdem stagniert das Gewicht.

von Dream2014 am 30.06.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Salat darf aber kein Dressing haben welches Mayo hat oder so.. man sollte keine Kohlenhydrate zu sich nehmen Abends Cola kannst du mit Kaffee Schwarz und Mineralwasser ersetzen wenn du es süssen musst dann mit Asugrin..ich mag kein Süüstoff trinke es Lieber mit Eiswürfeln..

von linghoppe. am 02.07.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Also: Was sagt das Maßband ? Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst dich bei der ganzen Sache einfach gut fühlen. So treibt man Sport eher, wenn sich dabei und danach ein tolles Gefühl einstellt. Wer sich zu sehr verausgabt, der mag das nächste Mal gar nicht anfangen. Und dann muss sich die Abnehmerei natürlich locker ins Alltagsleben integrieren lassen. Keine festen Diäten, sondern ein zielstrebiger Umstieg auf eine kalorienreduzierte Lebensweise inklusiven leckerer Alternativen. So könntest Du statt Cola einen Eistee aus grünem Tee machen. Statt Süßigkeiten werden frische Beeren gegessen. Und wenn es sich einfach bewerkstelligen lässt, das Essen schmeckt, man nicht Hunger leiden muss, der Sport Spaß macht und einfach alles passt, dann bleibt man auch über den benötigten Zeitraum motiviert. Abnehmen kann ziemlich dauern....leider. Mir hilft es zudem Bilder von mir anzusehen, auf denen ich noch da Gewicht hatte, wie es es gerne wieder hätte. Keine Bilder von fremden Leuten, sondern etwas greifbares. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand/finde Vorher-Nachher-Bilder so im direkten Vergleich immer wahnsinnig motivierend... Wie heißt es so schön: Nichts schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein. :)

von Blueberry am 02.07.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Motiviert bleiben kann ich nicht, dazu habe ich mit Reductil abgenommen. Habe Reductil bei http://reductil-meridia.net/ gefunden. Mein Ziel war - 25 kg und ich habe 27 kg verloren. Jetzt fühle ich mich wunderbar und ich verfolge einen Ernährungsplan um mein aktuelles Gewicht zu halten. Hier kurz mein Ernährungsplan: Täglich 5 Essenszeitpunkte: 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks. Meist 1 Obst- und 2-3 Gemüseportionen täglich. In der Regel täglich eine warme Mahlzeit (am Mittag). Die Hauptmahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen bestehen aus Lebensmitteln, die rasch sättigen und lange satt halten z.B. ein Salat mit Putenbrust oder ein belegtes Vollkornbrot. Als Snacks nehme ich z. B. kleine Portionen Gemüse, Obst oder ungesüßte Milchprodukte.

von maria-romina am 07.07.2015, 10:30