Diätclub

Forum Diätclub

Wie motiviert Ihr Euch zum Durchhalten?

Thema: Wie motiviert Ihr Euch zum Durchhalten?

In der letzten Zeit ist mein innerer Schweinehund leider stärker als ich. Daher bin ich bei meiner Abnahme von 6 kg stehen geblieben. Vier bis sechs Kilo runter wäre aber noch schön... Dazu passt aber mein Verlangen nach Süßigkeiten nicht... "Eigentlich" sollte es an Motivation bei mir nicht mangeln: Ende Mai treffe ich einige Bekannte wieder, die ich länger nicht gesehen habe. Da wäre das Auftreten einer schlankeren Johanna schon ganz wünschenswert. Eine Kollegin hat mir schon mehrfach Komplimente gemacht, weil man mir ansieht, dass ich sechs Kilo abgenommen habe. Ich habe mir gestern schöne Klamotten gekauft, die mit ein paar Kilo weniger noch besser aussehen werden. Und trotzdem... Vielleicht sollte ich mir "einfach" nicht die gedankliche Möglichkeit einräumen, Süßkram zu essen oder den Sport auf "morgen" zu verschieben. Gar nicht darüber nachdenken, dass ich auch Ungesundes essen oder meine sportlichen Pläne verschieben könnte, sondern meine gesunde Lebensweise "einfach" durchziehen... Auf jeden Fall habe ich schon meine Laufklamotten an und werde mich gleich auf den Weg in den Wald machen für meine Joggingrunden - auch wenn das Wetter nicht so prickelnd ist. Euch ein schönes Wochenende!

von Johanna2 am 25.04.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hm... bei mir ist es inzwischen so, dass ich mir vor dem Sündigen wirklich überlege...hm, BRAUCHE ich das jetzt wirklich? Die Schokolade? Den Keks? Und ganz oft lautet die Antwort dann eben Nein, brauch ich nicht. Und eine tolle Sache sind auch "Vorher-Nachher"-Bilder. Wenn man selbst sehr deutlich sieht, was sich getan hat, dann motiviert das, weiter zu machen. Ansonsten kreativ werden. Wenn man Hunger auf Süßes hat, gibts viele echt leckere Alternativen. Mandelmus z.B., oder selbstgemacht LC-Bountys, oder so...

von Blueberry am 25.04.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich komm nach meinem urlaub nicht mehr richtig rein und nehme mir jeden tag als neuen anfang mit low/no carb vor. allerdings nehme ich neuerdings ein medikament, das viele sachen seifig schmecken läßt, da muß ich mich auch noch dran gewöhnen :-(

Mitglied inaktiv - 26.04.2015, 08:21