Diätclub

Forum Diätclub

Wie macht ihr das im Schwimmbad??

Thema: Wie macht ihr das im Schwimmbad??

Hallo zusammen! Kurz zu mir.... Bin 1,80m gross und aktuell wiege ich 103 kg. Habe seit März bereits 8 kg Gewicht verloren. In ca. 8 Wochen fahren wir in Urlaub und da gehts bestimmt mal ins Schwimmbad etc. Möchte gerne bis zum Urlaub unter 100 kg sein, 99,9 kg wäre ich sehr glücklich mit, erst mal. Danach gehts natürlich weiter! Habe mir heute einen Badeanzug gekauft in dem ich mich wohl fühle. So weit es geht natürlich :-) Mein Problem ist mein Bauch. Ich sehe aus wie im 8 Monat schwanger. Und die Oberschenkel sind noch zu viel. Der Rest sieht ziemlich normal aus. Nun zu meiner Frage! Habt ihr Ideen wie ich diese Problemzonen etwas verdecken kann? Kann ich vielleicht eine kurze Hose anlassen? Ich werde wohl hauptsächlich mit dem Kleinsten ins Planschbecken gehen, und wenn ich schwimmen will, lauf ich schnell ins Schwimmbecken :-)) Oder heisst es: Kopf hoch, egal, so sehe ich nun mal grad aus?!?! LG Icki

von icki am 10.05.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von icki

Hose oder Pants gehen nur, wenn du lange und verhältnismäßig schmale Beine hast. Ich trage gerne Tankinis, bei denen die Oberteile bei den Hüftknochen abschließen und relativ gerade geschnitten sind (also nicht A-förmig). Unterteile bis über die Taille, mit verstärktem Miedereinsatz. Muss man meist extra kaufen, gibt es selten im Set. Nicht zu eng und nicht zu weit. DEN Bauch kann man damit zwar nicht kaschieren, aber ein mehr oder weniger großes Bäuchlein. Schnitt und Farbe spielen auch eine Rolle. Mir passen z.B. sehr gut Neckholder.

von Alexa1978 am 10.05.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von icki

aber leider auch preislich im sehr hohen Bereich. Aber eine wirklich tolle Auswahl und schöne Schnitte. Badekleider, längere Oberteile, hochgeschnittene Hosen.... Schau es Dir mal an, vielleicht findest Du woanders ähnliche Stücke günstiger. melli

von sojamama am 10.05.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von icki

Ich habe mir ein Badekleid bei ulla popken gekauft, mindestens 10 probiert aber nun habe ich eins in dem ich mich pudelwohl fühle. Für mich war das Bauch kaschieren das wichtigste, der ist nach meinen vier Kids und den starken gewichtsschwankungen nicht mehr schön. Mittlerweile geh ich aber ohne Bedenken wieder Schwimmen, warum allerdings viele Jahre kaum. LG katja

von Zicke2015 am 10.05.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Ich persönlich würde einfach im normalen Badeanzug in dem ich mit insgesamt wohl fühle ins Schwimmbad gehen. Wirkliches Übergewicht kann man nicht verstecken. Dann lieber ein normaler Badeanzug. Aber das wäre meine Haltung, wobei ich mich nur bedingt reinversetzen kann und meine beste Freundin hat es vor einigen Jahren, als sie wirklich massives Übergewicht hatte, auch so gemacht. Ich kann von mir nur sagen, dass ich beim Schwimmen selten auf andere Schwimmer achte (von der Optik her). Mir fallen andere Schwimmer eher auf, wenn sie langsam schwimmend die Sportler-Bahn blockieren........ Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 10.05.2016, 21:33