Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 18.05.2015, 14:40 Uhr

Wie haltet ihr Heißhunger aus?

Steht ja oben, was machr ihr dann? Kämpfe echt manchmal sehr und Gurke und Co helfen dann nicht...

 
4 Antworten:

Re: Heißhunger...

Antwort von Astrid am 18.05.2015, 18:07 Uhr

Hallo,

abstellen kann man den Heißhunger in dem Moment, wo er auftritt, kaum noch. Du kannst ihn aber von vornherein vermeiden, wenn Du weniger Kohlehydrate aufnimmst oder gleich auf Low Carb umstellst. Dass Du Heißhunger hast, zeigt, dass Du einige Stunden zuvor zu kohlehydratreich gegessen hast (Zuckerhaltiges, Weißmehlprodukte wie Nudeln, Brötchen, Toast, Fertiggericht etc.). Dann schießt der Blutzuckerspiegel zuerst hoch und stürzt einige Stunden später ab -> der Heißhunger entsteht.

Statt Low Carb kannst Du auch erstmal von toten auf wertvolle Kohlehydrate umstellen, also von Weißmehl auf Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte. Statt Zucker kannst Du Süßstoff verwenden. Dann gibt's keine überschießenden Insulin-Ausschüttungen mehr mit anschließendem, vorprogrammiertem Blutzucker-Absturz (= Heißhunger).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Heißhunger aus?

Antwort von rank und schlank am 18.05.2015, 19:49 Uhr

In dem ich eben nicht auf alles restlos verzichte.

Ein Tag in der Woche ist bei mir der All-You-Can-Eat-Day. Meistens ist es der Donnerstag.

An diesem Tag ist alles erlaubt. Mir hilft es schon die übrigen 6 Tage durch zu halten.

Wenns das nicht sein soll, dann trink Wasser. Wasser sättigt, gibt dem Magen etwas zu tun und kurbelt den Stoffwechsel an.

Wenn es gar nicht auszuhalten ist, dann gib der Gier nach, allerdings in kleinem Maße. Meistens ist der Heißhunger ein Zeichen, dass dem Körper etwas fehlt. Ein Stück Schokolade, 5 Gummibärchen, 1 Frikadelle, 1 Scheibe Käse... davon explodiert nicht die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht nicht, aber vorbeugen kannst Du

Antwort von sojamama am 19.05.2015, 8:13 Uhr

Und zwar in dem Du das Richtige isst.
Keine "schnellen" Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel schnell hochpuschen, aber genauso schnell abfallen lassen.
Langsame KH sind besser, die geben langsam ab und man fällt eben nicht in diesen Heißhunger.

Ansonsten habe ich es ausgehalten, in dem ich z.B. einfach ein Glas Limonade getrunken habe. Das tu ich sonst selten bis nie, aber manchmal brauchte ich es einfach.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht, aber vorbeugen kannst Du

Antwort von Anja+Calvin am 19.05.2015, 9:45 Uhr

Mir hilft Tee mit Ingwer


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.