Diätclub

Forum Diätclub

Wie bekommt ihr euren Heißhunger in den Griff????

Thema: Wie bekommt ihr euren Heißhunger in den Griff????

Huhu alle Zusammen, ich habe hier mal etwas mitgelesen und bin beeindruckt wieviele hier schon einige Kilos haben purzeln lassen. Ich fange immer wieder mal an und dann scheitert es immer an meinem blöden Heißhunger. Ich bin sooo eine Naschkatze! Ätzend! Ein paar Kilos müssen purzeln...5 Kilo wären super, 7 Kilo wären Spitzenmäßig Sport mache ich, aber unregelmäßig! Bin da etwas zu unorganisiert und kriege es regelmäßig nicht hin. Aber ich arbeite dran Aber ich brauch DRINGEND Tipps wie ich den Heißhunger in den Griff bekomme!!!!! Danke schon mal!

von Jessilou am 25.03.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo, das hilft bei mir am besten, oft wird aus Durst oder Unterzuckerung -Heißhunger. Ich trinke viel stilles Wasser und ungesüßten Tee. Ansonsten, wenn`s etwas zum Kauen sein soll: -Gurke, Möhre, Paprika............. Ciao farfalla

von farfalla1 am 25.03.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo, Zucker macht süchtig, und zwar laut Ernährungsfachleuten nicht sprichwörtlich, sondern tatsächlich und nachweislich. Wenn Du gern naschst und täglich offen oder verborgen (in bestimmten Gerichten) Zucker zu Dir nimmst, und wenn Du auf "Entzug" mit Heißhunger reagierst, dann BIST Du zuckersüchtig. Das heißt, der Körper ist so an regelmäßige Zufuhr gewöhnt, dass er mit Entzugserscheinungen (Heißhungerattacken auf Süßes) reagiert. Angeblich gilt das für einen Großteil der Bevölkerung. Damit der Heißhunger aufhört, gehst Du also am besten ganz real auf Entzug: Süße den Kaffee mit Zuckeraustauschstoff, nasche mal ein paar Tage nix und verwende keine Fertiggerichte (verborgener Zucker), keinen Ketchup, keine fertigen Joghurts und Limonaden etc. Das sind alles Zuckerbomben. Wenn Dein Kreislauf den Entzug geschafft hat (es kann sein, dass Du zeitweise etwas schlapp, lustlos, schlecht gelaunt bist oder Heißhunger hast), werden die Heißhungerattacken aufhören, es bleibt normaler Appetit wie bei jedem, der Diät macht. Den kriegt man in den Griff. Man darf dann sogar täglich eine kleine (!) Süßigkeit essen. Wie gesagt, vorher erstmal eine Woche oder so auf null gehen - bis die Erscheinungen wie Müdigkeit oder Heißhunger weg sind, gell. LG

von Bonnie am 26.03.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich schließe mich das Bonnie an - Zuckersucht besiegen. Am besten durch kalten Entzug, wobei das eben nicht nur Schoki, Gummibären, Kuchen und Co, sondern auch alle Weißmehlprodukte einbeziehen sollte und irgendwelchen Fertigkram. Wenn man den Entzug geschafft hat, ist es toll, der Heißhunger ist weg und bleibt weg.

von Graupapagei3 am 27.03.2014, 07:06



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ist schwierig, Obst und Gemüse als Ersatz funktioniert bei mir nicht. Meist esse ich vormittags oder gleich nach dem Mittagessen etwas Süßes oder Kuchen, das klappt ganz gut, brauche auch nachmittags dann keinen Kuchen mehr.

von Birke am 27.03.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo, ich habe inzwischen 32 kg abgenommen. Eine Sache hat mir sehr geholfen. Und zwar habe ich irgendwann gelesen, daß eine Heißhungerattacke ca. 15 Minuten anhält. Und diese 15 Minuten muß man einfach aushalten. Und dann--- siehe da--- ist es besser und der Heißhunger ist deutlich weniger. ich habe mir immer gesagt, die 15 Minuten , die hälst du durch, und wenn es gar nicht mehr geht, kannst du immer noch essen. aber dann war der Heißhunger tatsächlich weg. Versuchs mal Lg Margie

von margie am 27.03.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von Jessilou

aber es hört sie sehr hart an! Kalter Entzug.....Ich hab schon die ganze Woche so gut es geht auf Zucker verzichtet, aber es ist sooo schwer. Naja, da werde ich wohl durch müssen!

von Jessilou am 27.03.2014, 19:11