Diätclub

Forum Diätclub

Wer hat mehr als 20 kg abgenommen? Frage habe

Thema: Wer hat mehr als 20 kg abgenommen? Frage habe

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Wunsch ist, bis zum 3.10.2014 noch 27 kg abzunehmen. Das sind noch über 30 Wochen (genau weiss ich das nicht). Meint ihr, das ist schaffbar? Ich zähle punkte nach ww, und ich gehe so oft wie möglich walken (noch recht langsam) Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten. Ist das schaffbar oder meint ihr, ich sollte mein Ziel kleiner stecken? Am 3.10. fliegen wir in den Urlaub, ich würde gerne Bikini tragen oder nen schönen Tankini, je nachdem wie/ob die Haut hängt ???imGesicht

von ???imGesicht am 04.02.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Ich habe Mitte Februar 2013 mit dem Führen eines Ernährungstagebuches begonnen, plus ab April 2013 ein E-Bike gekauft, mit dem ich dann bis Herbst intensiv gefahren bin. Mein Startgewicht war 141 kg, Anfang September war ich dann bei 116 kg, also 25 kg in knappen 7 Monaten. Bei einem hohen Startgewicht ist das schon machbar, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das bei dir liegt. Ich war in den sieben Monaten auch sehr diszipliniert mit Aufschreiben. Seit September gehe ich jetzt zwei- bis dreimal pro Woche ins Fitness, schreibe nicht mehr diszipiniert auf, halte mich aber an viele Grundregeln, die ich für mich verinnerlicht habe und bin jetzt bei ca. 113 kg. Allerdings hat sich mein Körper total verändert seit ich mehr Sport mache, sprich, dass die Abnahme sich momentan nicht so sehr auf der Waage zeigt, sondern eher an den Klamotten. Das ist für mich völlig ok. Hauptsache ist, ich bin weiterhin motiviert, mein Leben ändern zu wollen, und das bin ich. Will sagen: ich denke, es ist schaffbar und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

von Jeanette_ am 04.02.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist klar, dass mir keiner sagen kann ob ich es schaffe, ich möchte einfach nur wissen, ob es machbar ist. Also ich bin 32 jahre alt, 1,78m gross und war letzte woche montag 108,8 kg schwer, mittlerweile 106,9 kg. Ich gehe seit letzter Woche montag jeden Tag laufen, für andere ist es spazieren gehen, für mich ist es schnelles laufen. Seit gestern benutze ich auch die Walkingstöcke. Zur Zeit bin ich noch hochmotiviert. Leider kann sich das schon mal ändern. Heute habe ich so Hunger auf einen Joghurt gehabt, und nachdem ich den gegessen hab, ärgerte ich mich schwarz (7!!!! Punkte). Jetzt muss ich heute abend entweder nur obst essen oder an mein Wochenextra gehen. mal schauen.

von ???imGesicht am 04.02.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Liebe ??? Imgesicht Ich glaube nicht das es machbar ist wenn du "gesund" abnehmen willst. Die regel lautet 0,5 kg in der Woche. Das sind in 30 Wochen 15kg. Vielleicht sind die 12 kg mehr machbar wenn du täglich viel sport treibst. Aber ob das auch noch gesund ist? Ich würde mir lieber das 2 kg pro Monat Ziel setzen ;-) Lg

von andrea_m am 04.02.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Ja, es ist machbar. Hab letztes Jahr von 90 auf 68 kg abgespeckt. Leider konnte ich es nicht halten und hab nun wieder angefangen.

von SteelyAngel am 04.02.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Hallo! Ich habe auch 20 kg runter mit ww. Es ist machbar aber mit viellllll Disziplin!!!! Weiss leider nicht mehr so genau wie lange ich gebraucht habe und nun halte ich seit 1,5 Jahren mein Gewicht. Möchte aber gerne noch ein paar Kilo abnehmen und starte deswegen momentan wieder durch. Aber so richtig fluppt es leider noch nicht. Die letzten Kilos sind die schwersten. Und gaaanzzz wichtig nur einmal in der Woche auf die Waage,sonst machst du dich verrückt! Du schaffst das. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Hallo, ja, es ist zu schaffen. Ich habe 2008 innerhalb eines halben Jahres 20kg abgenommen - mit WW und sehr viel Sport. Hier mal ein Posting von mir aus Dez. 2008: http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=87853&suche=incor&seite=15 Allerdings habe ich mir immer Etappenziele von 5kg gesetzt und hatte nicht ein bestimmtes Datum, bis zu dem ich es geschafft haben wollte. Das setzt ja doch sehr unter Druck. Vor allem musst du dir darüber im Klaren sein, dass es immer mal Wochen mit wenig Ab- oder sogar leichter Zunahme geben kann Was mich noch interessieren würde: was war das denn für ein Joghurt, der so viele Punkte hatte? Bei mir hat z. B. mein Frühstücksjoghurt (große Schale mit Früchten, 150g Joghurt und 4EL Müsli) nur 6 Punkte... Zwischendurch esse ich ab und zu mal einen Optiwell, die haben je nach Sorte nur 1 oder 2 Und warum willst du nicht an dein Wochenextra gehen? Das ist doch zum Verfuttern gedacht Bei mir war's sogar so, dass ich besser abgenommen habe, wenn ich sowohl das Wochenextra als auch einen Teil der Aktivpoints verbraucht habe - zu wenig zu essen ist ja auch nicht gut. Viel Erfolg und lieben Gruß Incor (Ach so: mit den Jahren haben sich dann - nach einem Gewichts-Tiefstand von 62kg Mitte 2011 - doch wieder einige Pfunde eingeschlichen, so dass ich jetzt im Januar nochmal wieder durchgestartet bin)

von Incor am 04.02.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Incor

???imGesicht, also vielen lieben dank für eure Antworten. Ich dachte 1 kg pro Woche abnehmen, das wäre gesund. Zum Glück kann ich ja hier fragen. Der Joghurt war von Penny, so ein dreieckiger (nicht müller sondern günstig) vanille mit schokoballs (weiss braun), das der viel hat hätte mir eigentlich klar sein sollen. warum ich nicht an meine wochenextra punkte möchte? Eigentlich brauch ich die nicht, ich habe am Tag 38 Punkte zur Verfügung. Gestern haben die nicht gereicht, so das ich an meine wochenpunkte bin (oder aktivpunkte) Das mit dem Sport klappt im moment ganz gut, dank des guten Wetters. es ist so herrlich wenn die Sonne scheint. Leider geht es heute nicht, komm nicht in meinen Schuh dank einer dicken, geplatzen blase an der ferse.sorry also 20 kg sollten schon weg sein bis dahin, das ist mein festes ziel. je mehr desto besser. aber leider bin ich auch schwach, dh wenn es mal nicht vorwärts geht, neige ich dazu aufzugeben. einmal wöchentlich wiegen schaffe ich auch nicht danke und frohes gelingen euch

von ???imGesicht am 05.02.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Ich hab vorletztes Jahr ww-online gemacht, auch 7 kg abgenommen, konnte dieses Prinzip aber nicht durchhalten. Ich hatte nur 26 Tagespunkte und damit bin ich hinten und vorne nicht ausgekommen. Ich hatte ständig das Gefühl, ich muss mir jeden Bissen dreimal überlegen. Die Kilos waren dann auch wieder drauf und nun hab ich seit September wieder 11 kg abgenommen. Ohne ww, dafür aber mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend und insgesamt einer bewussteren Ernährung, viel Trinken (Wasser, Tee, Kaffee)... Klappt super und dieses Mal hab ich nicht das Gefühl, verzichten zu müssen...

von Blueberry am 05.02.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ich verzichte auf gar nix. Wenn ich Hunger auf Brötchen habe, dann esse ich eins, oder auch zwei, nur nicht mehr drei. wenn ich hunger auf schokolade habe, esse ich. ich hab mir extra schogetten gekauft, die kann ich mir einteilen. liegt hier schon seit montag, ich war nicht einmal dran. Mein Problem ist, ich brauch nur an Essen zu denken, schon hab ich Hunger, was eigentlich gar nicht stimmt. Oh da liegt ein leckerer Joghurt, schon hab ich hunger drauf. Ist also reine Kopfsache. Genauso abends mit Toastbrot, essen ja die Kinder gerne. ja nicht nur die Kinder auch ich. 4 Scheiben von den grossen war da mal nix. Jetzt esse ich vielleicht eine oder zwei. und so kann ich das weiter aufzählen Ich esse wahnsinnig gerne Brot und joghurts. drauf verzichten, kann und will ich nicht

von ???imGesicht am 05.02.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Hallochen, ich will Dich in keinster Weise maßregeln oder sowas in der Art, ABER Toast geht bei einer Diät gar nicht ... zumindest nicht in aller Regelmässigkeit. DIE eine Diät für alle gibt es nicht, aber es gibt bei allen Diäten einen gemeinsamen Grundsatz ... kein oder kaum Weißmehlprodukte!!! Denn das sind sinnlose Dickmacher. Anstelle von Toast probier am Abend mal Roggenvollkornbrot oder Eiweißbrot. Schmeckt beides lecker und sättigt viel länger und ist deshalb auf lange Sicht gesehen gesünder und kalorienärmer. Ich kenn es von mir selber. Ess ich am WE mal Toast zum Frühstück, dann hab ich nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger. Von frischem Toast kann auch ich locker 3 - 4 Scheiben futtern, ohne mit der Wimper zu zucken. Versuch das mal mit Roggenvollkorn- oder Eiweißbrötchen. Nach spätestens zwei bin ich pappsatt und das über Stunden ... Und spätestens seit meinem insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und den drei Ernährungsberatungen weiß ich, dass nicht überall Roggenvollkorn drin ist, wo es drauf steht. Lies Dir unbedingt die Zutatenliste durch und frag auch beim Bäcker nach dem Roggenanteil im Brot. Du wirst staunen ... Du sollst auch gar nicht auf Brot verzichten, auch nicht auf Joghurts. Nimm anstelle von fertigem Fruchtjoghurt mal einen Naturjoghurt und misch Dir frische Früchte rein - am besten etwas püriert. Das schmeckt viel besser und hat um einiges weniger an Zucker und Kalorien. Du kannst auch tiefgekühlte Früchte nehmen und taust Dir immer einen Teelöffel davon auf. Geht ratzfatz und schmeckt. Genauso kannst Du Dir Fruchtquark selbst herstellen. Zwischendurch mach Dir Cocktailtomaten-Mozzarella-Spießchen bestreut mit Basilikum - lecker Naschzeug mit wenig Kalorien. Macht auch lange satt. Und vor allem gönn Dir einmal pro Woche einen Fresstag, an dem Du wirklich über die Stränge schlagen kannst. Nur so verhinderst Du, dass Du Deinen Stoffwechsel nach unten fährst. Viel Erfolg dabei und bei Fragen ... immer loswerden, hier ist immer jemand, der drauf antwortet. LG

von SnowWhite02 am 05.02.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Mein Mann und ich haben letztes Jahr im März für ca. drei Monate WW gemacht. Ich habe in der Zeit 12 kg abgenommen. mein Mann 20....

von Akira am 05.02.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo nochmal, was ich übers toast geschrieben hab, war natürlich vor meiner diät. ich werde aber noch hin und wieder eine scheibe toast essen, weil ich nicht komplett und immer drauf verzichten möchte. Eigentlich mache ich fast alles wie immer, nur wesentlich weniger und gesünder. Eiweissbrot hatte ich schon mal, das schmeckt uns nicht so wirklich. Ich esse am liebsten Pumpernickel zur Zeit oder Graubrot/Mehrkornbrot. Und davon halt weniger.

von ???imGesicht am 05.02.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Ich glaube schon, dass das zu schaffen ist. Meine Freundin hat in einem Zeitraum von 8 Monaten ihr Gewicht von 90 kg auf 55 kg reduziert. Durch Ernährungsumstellung und täglich mindestens einer halben Stunde auf dem Stepper. Gesünder wäre natürlich, langsamer abzunehmen, aber wie gesagt - möglich ist es wohl schon.

von hosenmatz05 am 06.02.2014, 23:18