Diätclub

Forum Diätclub

Wenig Kohlenhydrate ,sinnvoll?

Thema: Wenig Kohlenhydrate ,sinnvoll?

Guten Abend ich stell mich mal kurz vor, bin 24jahre jung habe ein Kind (27.8.2015) und möchte endlich meinen ganzen speck wegbekommen bin in diie schwangerschaft mit 112kg gestartet und habe 13kg zugenommen ._. durchs stillen ging viel weg aber danach wieder etwas drauf. momentan befinde ich mich bei 121kg und ich wills endlich los werden und zwar mehr als nur die 9kg ! Ich esse ab 19Uhr keine kohlenhydrate , verzichte auf großteil auf süßes,(auch trinken, meist wasser & Tee) nur mit den sport hab ichs nicht so... gehe jedentag mind. 3h raus mit kinderwagen und der kleinen also laufe ich zumindest täglich ab unzu ringe ich mich zu sit ups durch und paar andern kleinen übungen. was denkt ihr, kann das wirkungsvoll sein? Lg

von PandaMami am 20.01.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von PandaMami

ich habe innerhalb von 5 monaten 10 kilo abgenommen. verzichte so gut wie es geht auf kohlehydrate . alles was über 10 gr. kohlehydrate / 100 gr. hat esse ich nicht. kein weizen , keine kartoffeln, keine nudeln, kein reis.... ect. p.p. auch brot ! ich esse nur eiweissbrot bzw. eiweissbrötchen was ich alles selbst backe auch kuchen ( alles ohne zucker ) KOMPLETT auf zucker verzichten . grüner tee hilft dir beim abnehmen. ich trinke als mahlzeit proteeinshakes ( gibts z.b. bei DM oder rossmann von layernberger ). ich mache kaum sport da ich keine zeit habe.

von die liebe am 20.01.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von die liebe

ich esse meist erst nach 4 stunden wieder was so geht der organismus an meine fettreserven.

von die liebe am 20.01.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von die liebe

Ich habe auch schon an low carb gedacht. Aber was isst du als Beilage statt Kartoffeln, nudeln, reis usw.? Das wäre mein Problem. Auf Nudeln zu verzichten wäre kein Problem, aber ich liebe Kartoffeln.

von kathy508 am 21.01.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von kathy508

Als Bratkartoffel-Ersatz eignen sich sehr gut Petersilienwurzeln. Erst dünsten und dann wie Bratkartoffeln zubereiten. Mir schmecken sie sehr gut.

Mitglied inaktiv - 21.01.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von PandaMami

also "ab 19:00 Uhr keine KH mehr essen" wird dich nicht weiterbringen....wenn du um 18:30 z. B. noch Brot isst, hat dein Körper die KH-Reserve noch mal aufgefüllt. Zum Mittagessen letztes mal KH, abends eiweißlastig und ab 19:00 NICHTS mehr.(außer halt kalorienfreie Getränke oder für gaaaanz schlimme Abende bisserl geschnippeltes Rohkost-Gemüse)...das bringt den Effekt, der allgemein als "schlank im Schlaf" bekannt ist...

von Limayaya am 21.01.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich halte low carb für sehr sinnvoll. Schau Dir doch mal das Forum www.lchf.de an, da bekommst Du - auch ohne angemeldet zu sein - schon einen ganzen Haufen wertvoller Informationen dazu!

von Eisfee am 21.01.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Eisfee

Habe mir diese Seite angesehen, sie sieht informativ aus. Aber: Was machen die, die nicht so gern Fett essen. Das Sahne, Käsezeug, muss das dazu, damit es wirkt? Ich könnte mir vorstellen, dass Fleisch mit Gemüse mir in vielen Varianten schmeckt, aber eben ohne so viel Fett. LG Marilla

Mitglied inaktiv - 21.01.2016, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn Du Deine Energie bislang von Kohlenhydraten bekommen hast und die jetzt weglässt, dann muss Deine EDnergie ja von was kommen. Daher "low carb" und "high fat." Ich habe auf diese Art genußvoll und sehr gut gut abgenommen und fühle mich sauwohl damit. Allerdings gebe ich gerne zu, daß mir "süß" als Geschmacksrichtung völlig wurscht ist und ich Nudeln z.B. widerlich finde. Das macht es dann natürlich leichter...

von Eisfee am 21.01.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Habe jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen. Aufgrund deiner Info kann man schlecht irgendwelche Aussagen treffen. Die Faustregel lautet: Du musst mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst um abzunehmen. Ob das bei dir der Fall ist, musst du dir halt ausrechnen. Da gibt es ja zum Glück so einige Hilfsmittel. Ich habe z.B. mit Weight Watchers immer gut abgenommen. Das ist auch heute noch meine Reißleine. Immer wenn ich merke, dass die Hosen kneifen, werden Punkte gezählt bis alles im grünen Bereich ist. Bei "keine Kohlenhydrate nach 19 Uhr" musste ich ein bißchen schmunzeln. Es ist ja nicht so, dass die 19-Uhr-Brötchen eher auf den Hüften landen als die 18-Uhr-Brötchen ;) Low Carb funktioniert auch nicht bei jedem. Ich bin z.B. überhaupt nicht der Typ dafür. Habe es mal - sehr diszipiliniert - mit Schlank im Schlaf probiert und habe damit zugenommen

von Lita am 21.01.2016, 15:18