Diätclub

Forum Diätclub

Welche Gruppe

Thema: Welche Gruppe

Hallo, ich bin 43 Jahre und schwanke z.Z. zwischen 70,5 und 71,8 kg bei 1,58m Körpergröße. Ich hatte vor. ca. 4 Jahren abgenommen von fast 80 kg auf 64 kg. Aber einiges ist eben wieder drauf. Ich gehen regelmäßig laufen und gehe ins Fitneßstudio zu Kursen. Mein Problem ist, dass ich mich beim Essen einfach nicht beherrschen kann und Kuchen, Schokolade u.s.w. in mich reinstopfe. Ich habe jetzt eigentlich kein großes Problem mit meinem Gewicht, merke aber, dass es ja durch die teilw. ungesunde Ernährung nicht runtergeht. Und der viele Zucker ist ja dann auch nicht gerade gut für mich. Ich brauche glaub ich einfach mal Kontrolle von aussen und wollte bei Euch mitmachen. In welche Gruppe pass ich denn?

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

wie möchtest du denn abnehmen? ich mache fdh nach bedarf, mir geht es ums gewicht halten. aus dem grund wiege ich zur zeit tgl, diese kontrolle hilft mir gut.

von vinchen am 11.09.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich möchte auf den ganzen Süsskram verzichten KÖNNEN. Das fällt mir unheimlich schwer. Würde ich nicht jeden Abend fasst eine ganze Tafel Schokolade essen oder ,so wie heute schon 2 Stk.Kuchen, könnte ich denke ich mein Wunschgewicht von 65 kg. sehr leicht erreichen und halten. Also, abnehmen durch VERZICHT.

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich schätze da hilft nur eiserne diziplin.

von vinchen am 11.09.2015, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es ist nicht nur eine Frage der eisernen Disziplin …. Wenn Du zu viel (vor allen Dingen auf ein Mal - Torte, Schokolade, Nudelberge, Kartoffelpfannen) KH isst, hat das eine schlechte Wirkung auf Deinen Insulinhaushalt und Du kommst in einen Heißhunger-Loop wo Du noch mehr Verlangen nach Süßem und KH hast. - Da kommt man man so ohne Weiteres nicht raus. Du musst viel trinken (keine gesüssten und sonstwie angereicherten Getränke - einfach Wasser / Tee), viel Gemüse essen und nicht hungern, also auch ordentlich Fleisch und in Maßen KHs, dann entkommst Du dem Verlangen nach Süßem. Sport allein ist nicht wirklich zielführend. LG, 2.

von 2auseinemholz am 11.09.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Hallo Hier nimmt dich jede Gruppe herzlich auf. Ich wiege mich einmal in der Woche bei den Drachenfliegern (Mittwoch) fühle mich dort sehr wohl. Ich hab mit weight watchers von 80kg auf 69 kg abgenommen. Momentan steh ich wieder bei 72kg. Wie du kann ich nicht hungern und süßes steht bei mir auch ziemlich weit oben. Ich gönne mir süßes um den Heißhunger zu entgehen. Aber in Maßen, natürlich. Mein Ziel 65 kg. Muss ehrlich sagen es fällt mir schwer momentan aber ich gebe nicht auf. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch Mittwochs bei den Drachenfliegern, auch von mir herzlich willkommen. Ich habe Wnde März angefangen mit 88,6 kg mit Almased, das ist mir nicht somit bekommen. Bin dann umgestiegen auf Weight Watchers,,was ich früher auch schon mal gemacht habe. Habe damit 16 kg abgenommen. So und seit 2 Wochen mache ich nun Fddb, das ist eine App in der du ein Ernährungstagebuch schreibst. Mir war WW auf Dauer zu teuer und da ich mit der App auch gut klar komme, mache ich das. Ich nehme 80 % meines Tagesbedarfs an kcal zu mir. Wir das klappt, kann ich noch nicht sagen, das wird sich zeigen. Mit den Süßigkeiten hatte ich nur zum Anfang ein Problem, ich glaube man ist (oder ich war es zumindest) richtig abhängig davon. Hat man aber einige Wochen ohne geschafft, geht der Heißhunger darauf auch weg. Ich schaffe es gut ohne. Grüße Beate

von beated am 12.09.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von beated

Habe statt auf ändern, auf absenden gedrückt. Ist eindeutig noch zu früh.

von beated am 12.09.2015, 08:49