Diätclub

Forum Diätclub

Was macht ihr mit Kleidung,

Thema: Was macht ihr mit Kleidung,

die euch nicht mehr passt? Seit meiner ersten Schwangerschaft (mittlerweile 15 Jahre her) besteht mein Kleiderschrank aus Gr. 36 bis 46 :-(. Kleidergröße 36 habe ich nun verschenkt, weil ich da bestimmt nie wieder reinpasse, aber auch 44 und 46 sind Gott sein Dank viiiiiieeeeeeeeeeeeelllll zu groß. Ich bin nun am Überlegen, mich davon zu trennen, aber so richtig traue ich mich nicht. Nachher werde ich wieder fett und brauche sie doch wieder.......der Jojo war in den letzten Jahren mein ständiger Begleiter :-(.

von Aprilbaby am 09.04.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Hallo, ich habe alle Kleidung, die mir zu groß geworden ist gleich weg gegeben, denn da will ich ja nicht wieder hin. Mein Kleiderschrank hat aktuell überwiegend Sachen in der passenden Größe, denn ein paar Einzelteile, die mir zu klein sind und ein paar Kombinationen, die eine Nummer zu groß sind. Alles andere ist weg. Die Kombinationen, die aktuell zu groß sind, die habe ich nur aufgehoben, weil sie mir so gut gefallen. Da hin möchte ich aber eigentlich nicht mehr. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 09.04.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich steh vor dem selben Probleme. Gerade heute hab ich die Hosen, die zu groß sind aussortiert. Ich will da nie mehr rein passen und habe auch nicht mehr vor nochmal schwanger zu werden. Seit einiger Zeit kommt bei mir für jedes neue Teil mind. 2 aus dem Schrank. Ich hab mir allerdings letztes Jahr so gut wie nichts gekauft, weil ich erst wieder die alten Sachen tragen wollte. 40 passt jetzt ganz gut. 38 hab ich heute anprobiert, da fehlen noch 5kg oder so mind. 36 hatte ich nur in Ausnahmefällen. 44 ist letztes Jahr rausgeflogen, 46 hätte ich nicht gekauft. lg Meredith

von Meredith am 09.04.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Wegwerfen. Mir sitzt der Diabetes im Nacken. Momentan ist alles prima, am Montag habe ich den letzten Test, dann bin ich hoffentlich raus aus dem Diabetes-Programm. Aber mir ist klar, nehme ich zu, bin ich hochgradig gefährdet. Also kann ich nicht mehr zunehmen. Geht nicht. Also werfe ich alles weg, das zu groß ist. Ich habe lediglich eine "Erinnerungshose" behalten. Die werde ich irgendwann meinen Enkeln zeigen .

von Jeanette_ am 09.04.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Bei mir fliegt das auch alles gnadenlos raus, ich will da auch nie wieder reinpassen. Aktuell habe ich noch 2 zu weite Jeans, die trage ich bei der Gartenarbeit. Alles andere habe ich gnadenlos aus dem Schrank entfernt.

von Graupapagei3 am 10.04.2014, 07:14



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Ich habe mich von allem getrennt. Es gibt nur Grösse 42 in meinem Schrank. Wenn ich da nicht mehr reinpasse dann ist es eben an der Zeit was zu tun. Hat in den letzten Jahren immer funktioniert. Allerdings gibt es immer mal "Hänger" .... ich hatte einen solchen letztes Jahr. Da habe ich meine 10-Jahre-Alte-Regel gebrochen und mir Kleider in 44 gekauft - allerdings von keiner tollen Qualität, sprich günstig. Ich wollte mich auch so schnell wie möglich davon trennen war die beste Motivation !

von Eileen am 10.04.2014, 07:36



Antwort auf Beitrag von Eileen

Hallo! Ich hab alles was zu groß war aussortiert und auf den Speicher gestellt. Reinpassen will ich da definitiv nicht mehr!!! Nach ca. 6 Monaten habe ich alles weggegeben oder auf dem Flohmarkt verkauft. War für mich nur so eine Sicherheit, falls ich zunehme hab ich was zum Anziehen,als ich dann noch ein paar Kilo von der Größe entfernt war hab ich sie weggegeben. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure zahlreichen Antworten! Es liegt ja eigentlich auf der Hand, alles was nicht passt, wegugeben/wegzuwerfen. Trotzdem tut eure Bestätigung gut. Außerdem will ich nie wieder da reinpassen, vor allem die Hosen fliegen jetzt raus und in einem halben Jahr gehen sie zu dem großen Auktionshaus. Meinem Mann habe ich schon gedroht, alles rauszuschmeißen und mich neu einzukleiden. Er war (leider) absolut einverstanden und meinte auch, die großen Klamotten müssen alle weg, damit ich nicht die Chance habe, sie bei Bedarf *grusel* wieder rauszuholen.

von Aprilbaby am 10.04.2014, 11:10