Diätclub

Forum Diätclub

Was beinhaltet bei Euch in der Fastenzeit

Thema: Was beinhaltet bei Euch in der Fastenzeit

auf Süßkram zu verzichten? Verzichtet ihr auf ALLES, was Zucker enthält, also auch Kuchen, Kekse, Cappuccino (Pulver)? Ich hab so meine Probleme, um Kuchen einen Bogen zu machen :) Schoki und Co fällt nicht so schwer... Aber ich würde gern bis Mitte Mai noch 6-8kg abnehmen, im Moment stagniert es aber irgendwie. Bin jetzt von 78kg auf 76kg innerhalb von 4 Wochen....

von amynona am 21.02.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von amynona

Ich verzichte tatsächlich komplett auf Bonbons, Schokolade, Cappuccinopulver, Pudding, süße Joghurts, Chips und andere Knabbersachen. Und ich hoffe, ich halte es durch. Bislang finde ich es einfacher, als Ausnahmen zu machen. Vielleicht komme ich ja tatsächlich mal an den Punkt, dass ich das Gefühl habe, das Zeug gar nicht mehr zu brauchen. Um abzunehmen halte ich mich außerdem endlich mal an meine WW-Punkte ;-)

von Johanna2 am 21.02.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von amynona

Also bei mir gehört zu Süßem auch Kuchen, Kekse & Co. Prinzipiell ist ja aber der Sinn der Fastenzeit, dass man bewußt auf etwas verzichtet, das einem schwer fällt, das wäre bei dir dann wohl der Kuchen Aber das kann ja jeder für sich selber definieren, wenn du darauf nicht verzichten willst, dann ist das eben so!

von MäuschenNr.3 am 21.02.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von amynona

Die 1 % Zucker ( ein halber Teelöffel ) muss nämlich in die Sauce von meinem Chicoree-Salat, und auch in die Sauce Napoli... Und ab und ein ein heißer Kakao - selbstgemacht mit echtem Kakaopulver und Milch, aber auch ein Löffelchen Zucker. Ich selber hatte mir ja aber auch eher vorgenommen, abends nicht mehr vor dem Fernseher, PC, Buch, etc wahllos in mich rein zu stopfen. Das war mein Hauptanliegen. Damit ich diese Heißhungerattacken aber vermeide, muss ich am Tag ordentlich und vernünftig essen. Und somit gibt es wirklich keine Süßigkeiten, Kuchen, Kekse oder ähnliches, sonst werde ich zum Abend hin schwach... Mal schauen, was ich nächsten Samstag mache. Meine Schwester möchte da ihren Geburtstag nachfeiern. Ob ich einen Lauchkuchen machen soll? Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Möhrenkuchen? Ich glaub das mach ich am Geburtstag meines jüngsten im März. Die Idee find ich super Mir geht es nicht um den Zucker Verzicht, möchte nur die unnötigen Kalorien der Süßigkeiten vermeiden.

von Mel+3 am 21.02.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Das ist der süßeste Kuchen, den ich jemals gegessen habe. Nein, nein....Ich denke Lauchkuchen ist da definitiv die bessere Alternative - dazu halt dann kein Kaffee, aber in alkoholfreies Bier. Schwesterchen erwartet eh Nachwuchs, somit kommt ihr auch zu Gute. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 22.02.2015, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ach komm, Möhren sind Gemüse Den Zucker übersehen wir einfach

von Mel+3 am 22.02.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von amynona

Bei uns heißt das keine Naschsachen. Also nicht nur süßes wie Schoki oder Kekse sondern auch Chips, Flips etc. pp.! Süßes in Form von zb. Joghurt oder Getränken gilt bei uns nicht. Bei meinem Sohn gilt ausserdem die Ausnahme Kita! Da steht ein Geburtstag an und da gibts immer Kuchen und ne kleine Naschtüte, die darf er natürlich haben! Er ist ja auch erst 4j. da muss er das nicht stramm durchziehen. Wenn er nicht mehr verzichten mag dann muss er auch nicht.

von pene.lope81 am 23.02.2015, 11:19