Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.04.2015, 18:45 Uhr

Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Ich lese echt immer mit Begeisterung, dass Ihr soviel Sport macht. Ich frage mich nur wann?
Seid Ihr alle daheim, habt soviel Zeit?

Ich krieg es nicht hin. Ich bin absolut fertig nach meinem Tag. Ich kann nicht.
Ich arbeite bis mittags. Dann kommt Kind 1 aus der Schule, Essen, Hausaufgaben etc., Kind 2 hole ich gegen 15 Uhr aus dem KiGa. Nebenbei natürlich noch Haushalt.

Ich krieg es nicht hin. Abends bin ich zu erschöpft.
Einzig was ich mache, viel zu Fuß gehen, etwas Bürogymnastik, ein paar Übungen so nebenbei, wenn mich keiner sieht.

melli

 
12 Antworten:

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von kravallie am 14.04.2015, 20:31 Uhr

wenn man etwas findet, was einem wirklich spaß macht, dann schafft man das auch.
es gibt diverse programme, die 3-4x 20 minuten/woche propagieren.
das ist drin.
hab das letztens mal ausprobiert, ich komme um 16 uhr heim, haushaltsschmontius ist der gleiche, aktuell noch 1 kind. ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von Johanna2 am 14.04.2015, 21:37 Uhr

Ich bin um ca. 15.00 Uhr von der Arbeit zu Hause, die Kinder sind Teenies (und froh, wenn Mutter mal weg ist ;-), der Haushalt ist sowieso ungeliebt und deshalb weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Mir geht es z.Zt. so, dass es mir beim Abschalten hilft, wenn ich am späten Nachmittag/frühen Abend Sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von leaelk am 14.04.2015, 21:59 Uhr

Ich bin immer morgens joggen gegangen, BEVOR ich die Kinder geweckt habe.
Außerdem ein- bis zweimal pro Woche zum Aqua Power abends um 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von aprilagain am 14.04.2015, 22:19 Uhr

Hi,
meine Kinder sind noch relativ klein. Im Winter bin ich joggen gegangen wenn der Papa von der Arbeit kam und sich um die Kids kümmern konnte. Seit der Zeitumstellung, geh ich erst wenn die Kinder um Bett liegen, da ist es dann auch nicht mehr ganz so heiß *g*
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von buschbaby am 14.04.2015, 22:48 Uhr

Ich gehe auch arbeiten und hab zwei Kinder, ein Haus, Garten, Haustiere ect.... und ich hab auch nur abends Zeit für Sport, wenn die Kids im Bett sind. Ich sehe es nicht als "Belastung" sondern als Auszeit vom Alltag!

Lieben Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von amynona am 15.04.2015, 6:27 Uhr

Ich arbeite 20std. Woche aktuell, demnächst evt. 30std., im Schichtdienst mit jeweils 12 Stunden Dienst.
Ich nutze zum Einen meinen Arbeitsweg (15km entfernt) zum Rad fahren und dann hole ich momentan auch meine Tochter immer per Rad von der Tagesmama. (8km entfernt) Leider fällt das ab Juni weg, dann kommt sie in die Kita! Auch sonstige Wege versuche ich immer per Fahrrad zu erledigen. Inzwischen schaffe ich wöchentlich mehr als 100km per Rad!
Ich hab übrigens 3Kinder :) 11, 9 und fast 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von minitona am 15.04.2015, 7:30 Uhr

Hallo!
Ich arbeite in Teilzeit (60Std im Monat).
Wenn ich Frühdienst habe, mache ich um fünf Uhr morgens etwas. Entweder ne schnelle 6km Runde laufen (gute halbe Std) oder ca 30min workout ohne Geräte. Frühdienst ist aber nur wochenends oder feiertags.
In der Woche arbeite ich im Spätdienst und muss erst gegen 16.00 los, da kann ich mich vormittags austoben, sobald alle Kinder zur Schule sind.
Notfalls auch, bevor die Kids aufstehen müssen (wenn ich anderweitige Termine am Vormittag habe)
Meine Devise: "wer will, findet Wege! - wer nicht will, findet Gründe!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von Mibu am 15.04.2015, 11:59 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist eine Frage der Einstellung, also wie bei allem.
Ich konnte mich jahrelang nicht aufraffen, dauerhaft etwas zu machen, so dass ich zugenommen und richtig Rückenprobleme bekam.
Seit März ist endlich der Knoten geplatzt, so dass ich jeden Tag etwas mache. Entweder 30 Minuten Crosstrainer, spazieren gehen oder Workouts (gibt es richtig gute bei YouTube).
Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kinder und Haus und Garten.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends :-)

Antwort von Hessen123 am 15.04.2015, 17:49 Uhr

Zeit für Sport nehme ich mir abends. Meine Kinder sind noch klein und gehen um 18:30 Uhr ins Bett. Zum Glück schlafen beide super und nach der Geschichte, dem Lied und dem Küssen ist wirklich Ruhe.

Also schaffe ich es, 3 Mal die Woche die Heute - Nachrichten auf dem Crosstrainer zu verbingen. Zusammen mit dem Wetter und zusätzlichen 10 Minuten ist die halbe Stunde schon voll.

Da ich die Nachrichten eh sehen möchte, ist es egal, ob ich das auf der Couch mache oder auf dem Crosstrainer.

Klar muss ich mich manchmal aufraffen, aber wenn ich dann dabei bin, entspannt das prima und ich habe den Kopf frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hessen123

Antwort von ichou am 16.04.2015, 6:31 Uhr

Danke, das ist ein super Tip!


Ich habe auch den Crosstrainer vor dem Fernseher im Keller stehen, aber tagsüber bei dem Wetter keine Lust, da unten herumzulungern, aber abends....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Zeit für Sport???

Antwort von rank und schlank am 26.04.2015, 14:26 Uhr

Ganz ähnlich wie du, mache ich es auch.

Wir haben einen Hund, der muss Minimum 2x am Tag bewegt werden. Ist bei diesem Temperatmentsbündel auch sehr wichtig, denn nichts ist schlimmer und nerviger, als ein Hund, der aus lauter Langeweile jede Menge Blödsinn veranstaltet.

Damit die junge Hundedame erst gar nicht auf die blödsinnigsten Ideen kommen kann, wird sie schlichtweg in den Bewegungsplan mit eingebunden.

Das heißt für sie und mich morgens früh bevor die Family aktiv wird eine Stunde zügiges gehen/walken.

Dann wird die Family versorgt und habe ich die Truppe aus dem Haus habe ich meistens noch Zeit genug bißchen Haushalt zu machen und 15 Minuten Gymnastik zu machen (Stretching, Pilates, Callanetics, Yoga).

In den 8 Stunden Büro finden sich immer ein paar Minuten, wo ich ein bißchen Bürogymnastik machen kann. Sieht kein Mensch, bekommt keiner mit, aber ich hab was für mich getan.

Nachmittags ist prinzipiell erst wieder der Hund dran. Heißt: eine Stunde zügiges gehen/walken. Danach einkaufen, kochen, Rest Haushalt, Kind bespassen.Wenn ich dann noch Lust und Laune habe mache ich vor dem Fernseher noch mal so 15 - 20 Minuten Gymnastik.

Abends gegen 21.00 Uhr ist die letzte Runde mit dem Hund dran. Da reichen uns auch 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts wie dir ...

Antwort von Badefrosch am 09.05.2015, 18:00 Uhr

Ich komme um 17:15 Uhr gleichzeitig mit meinem Sohn heim.
Bin total k.o.
Dann mache ich was schnelles zum Essen.

Je nach Wetter gehe ich mit Junior raus und spiele, mal etwas kicken, mal etwas Federball.

Ich bin noch auf der Suche nach etwas, was Junior und mir Spass macht und was man gemeindam machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.