Diätclub

Forum Diätclub

Walken mit pulsuhr??

Thema: Walken mit pulsuhr??

Hallo. ich muss oder will 10 kilo abnehmen. ich geh regelmässig walken. allerdings ohne pulsuhr,nach gefühl. geht ihr mit pulsuhr?? mich stresst das gepipse ungemein. und wenn ihr berg aufgeht,geht ihr bewusst langsamer ,oder jagt ihr den puls hoch. hab ja eine angststòrung undsomit ist ein hoher puls für mich schwer auszuhalten.kann nur jemand verstehen,der darunter leidet.

von sonnenblume hannah am 25.02.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Hallo ich walke nie mit Pulsuhr sondern nach Gefühl. Ich bin schon seit einigen Jahren aktiv und kann gut einschätzen, ob es passt oder ob die Anstrengung zu groß ist. Ich habe eine Strecke mit unterschiedlichen Profilen. Durchs Wohngebiet, am Bach entlang und durch ein Gebiet mit Waldboden. Hier sind leichte Steigungen. Ich versuche, die ganze Strecke in gleichbleibendem Tempo zu walken. Also nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Mit der Zeit bekommt man auch hierfür ein Gefühl. Ich walke mit meiner Nachbarin zweimal die Woche ca. 80 Minuten am Stück.

von albaconi am 25.02.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von albaconi

braucht es keine Pulsuhr. Als Richtwert gilt, sich lediglich insofern anstrengend, als dass man nebenher noch sich unterhalten könnte, ohne total aus der Puste zu kommen. LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2014, 16:00