Diätclub

Forum Diätclub

WWatchers

Thema: WWatchers

Hallo, ich bin jetzt seit etwas über einem Monat bei WWonline. Gestartet mit 78 kg. Bin jetzt bei 71. Also sehr zufrieden mit der Gewichtsabnahme. Allerdings hab ich ein gegenteiliges Problem zu vielen anderen Nutzern: Ich schaffe es eigentlich nie! meine 26 Punkte auszunutzen. Nur wenn ich mal weggehe oder wir Pizza bestellen. Mein Wochenextra hab ich auch noch nie gebraucht. Ich frühstücke immer Joghurt mit Haferflocken (4 Pkt). Dann bin ich satt bis mittags: da dann entweder Nudelsuppe, belegte Brote, o.ä. (ca. 11 Pkt.). So und das wars... Ich habe dann keinerlei Hunger mehr abends. Ess dann manchmal trotzdem nen Salat (3 Pkt.) oder Obst / Gemüse als Rohkost (0 Pkt.). Wie soll ich da mein Punktekonto ausnutzen? Fühle mich total wohl und hab keinen Hunger... LG

von Knautsch am 13.02.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Knautsch

Hallo Knautsch, na das liegt doch auf der Hand: du isst ja viel zu wenig. Wenn Du abends nichts isst, ist es auch kein Wunder, dass Du so schnell recht viel angenommen hast. Dafür brauchst Du kein WW. Wie genau kommst Du auf die 4 PP morgens? Es wäre ja schon da viel einfacher mehr PP zu nutzen. Nimm Joghurt mit höherer Fettstufe. Trink einen Saft dazu. Überhaupt: isst Du genug Obst und Gemüse (sehe ich in Deinen Aufzählungen nicht). Es ist schon wichtig, die PP zu nutzen. Ansonsten kommt der JoJo nachher umso heftiger. Ich fand es immer wichtig, vor allem die 5 Fit Formeln einzuhalten, nur so funktionierts. Grüße, Katja

von katinka-altmark am 14.02.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Knautsch

Hallo, ich schließe mich Katja an: deine Tagespunkte solltest du auf jeden Fall ausnutzen und die Fit-Formeln beachten, da sehe ich z.B. keine zwei bis drei Calciumportionen. Da könntest du ja abends noch was einbauen, ein Glas Milch o. ä. Du kannst z. B. auch ein paar Nüsse morgens in den Joghurt rühren oder tagsüber knabbern, oder Trockenfrüchte "naschen". Ein TL Öl mehr am Salat bringt auch schon was. Kommst du denn ganz ohne Süßkram aus? Ich könnte mir auf Dauer nicht vorstellen, komplett drauf zu verzichten und gönne mir auch mal ein Stück Kuchen oder ein paar Stücke Schokolade, je nach Punktekontingent Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg Incor

von Incor am 14.02.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von Incor

Ich habe jetzt die 0 Ounkte nicht mit aufgelistet: also morgends im Joghurt noch eine Banane, dann über den Tag 2 Mandarinen oder Äpfel. Und Calcium: ist doch im Joghurt und in der Milch zum Kaffee. Muss ich mehr essen, wenn ich kein Hunger habe? Bei Süßem kann ich mich nicht bremsen. Wenig essen, geht für mich extrem schwer. Und deswegen kann ich leichter ganz verzichten. Mein Übergewicht kam auch nie durch die Mahlzeiten, die ich zu mir nehme, sondern durch das Knabbern von Unmengen von Süßem...

von Knautsch am 14.02.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Knautsch

Ich denke du brauchst gar kein WW zu machen. So wie es sich anhört, würde dir reichen, dich gesund zu ernähren und die Süßigkeiten wegzulassen. Ich denke das waren sonst sicher deine vielen Kalorien, wenn du sagst, dass du viel Süßes gegessen hast. Wenn du WW weiter machst, dann wie schon genannt wurde, lieber mal etwas mehr zu Essen einbauen, kannst ja auch eine Scheibe Käse oder so essen... zwischendrin was knabbern und so. LG Rosinchen P.S. Finde deine Abnahme aber trotzdem bewundernswert!! Toll.... ich kann niemals so eisern sein....

von Rosinchen78 am 14.02.2014, 18:01