Diätclub

Forum Diätclub

WW online? Oder doch einfach selber mehr drauf achten???

Thema: WW online? Oder doch einfach selber mehr drauf achten???

Huhu, wieder einmal kann ich meinen Körper nicht ertragen und will es wirklich angehen...der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin sollen 20kg weg... Fühle mich echt mies, kann nicht anziehen was ich will und überhaupt, das geht so nicht weiter... So, jetzt überlege ich, wie es am besten angehe... Zum Joggen 3x die Woche muß ne Ernährungsumstellung her, ganz klar. Soll ja auch langfristig was werden. Hatte vor einiger Zeit mal ww online gemacht, aber dann doch geschludert, dieses ewige Eintragen, Portionen abmessen und ganz akribisch drauf achten war einfach nix für mich... Low Carb (vor allem abends) ist top, aber der komplette Verzicht auf Kohlenhydrate fällt mir zu schwer... Vielleicht einfach Schoko und zucker weglassen, viel Obst und Gemüse und abends nur eiweiss...müsste doch auch schon langen, oder? WW ist schon super, ne Freundin hat damit gerade 10kg abgenommen, toll! Aber ich bin nicht sicher, ob ich diese Regeln so konstant beachten kann.. Was meint ihr??? Was macht für euch Sinn, auch dauerhaft??? lg, chris

von munzette am 14.09.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von munzette

Ich kann Dir sagen,wie ich es mache..Süßkram,Weizenmehl,sprich helle Brötchen,brot etc weglassen..viel Gemüse,Vollkornprodukte und regelmäßige Bewegung..ich geh walken,weil gesundheitlich dann nur schwimmen noch in Frage kommen würde,aber dafür ist zu kalt,Schwimmbad haben wir nicht morgens ess ich oft ein Müsli,nicht diese überzuckerten die es überall gibt..kauf ich zB. bei mymuesli,da kannste auch selber mischen,saulecker und macht lange satt,oder eben Vollkornbrot,oder Vollkornbrötchen...abends verzichte ich oft auf Kohlenhydrate,aber nicht immer..trinken tue ich Wasser,im Moment auch viel Tee..und wenn mich mal ganz die Lust auf Süßes überkommt,gibt es auch mal Cola LIght seit Juni sind es nun 16,5 kg, die weg sind

von Pelle am 14.09.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wow, das ist ja ne Menge!!!! Hut ab! Ich denke, ich bin auch eher der Typ für selbstgesteuertes Abnehmen, man hat halt nicht so den Druck von außen und muss den inneren Schweinehund überwinden...Daran bin ich oft gescheitert, aber die ww vorgaben im sinne von menge kann ich auch nicht immer erfüllen... Wie oft gehst du denn walken die Woche und wie lange? Hast du den Eindruck, daß der Abnehmerfolg deshalb so gut ist?? glg

von munzette am 14.09.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von munzette

kommt drauf an,wie ich Zeit finde,wenn ich gehe sind es so 2 h ca..das mache ich aber auch um rauszukommen,,manchmal sind es 3 mal die Woche,manchmal nur 2 oder mal 4 mal..Kind ist schon knapp 12 Jahre,so das ich mich da ja nicht dauernd kümmern muss die Nahrungsumstellung macht eine große Menge aus,ich zähl nichts ab,halte mich an keinen Plan..ich achte halt darauf,was ich esse

von Pelle am 14.09.2014, 15:40