Hallo zusammen, mache ja jetzt schon seit knapp 8 Wochen WW (altes System) in Eigenregie. Eigentlich klappts ganz gut, letzte Woche waren aber einige besondere Termine und so und da hab ich die Punkte wieder völlig weggelassen, keine Zeit für Sport gehabt und bin dann auch auf keine Waage gegangen... Gestern abend habe ich beim Surfen gesehen, dass bei mir ganz in der Nähe ein WW-Treffen ist und ich bin mal kurzentschlossen interessehalber hingegangen. Erste Überaschung: über 30 Frauen, hätte nicht mit sovielen gerechnet. Sonst war es eher naja. Also die Gruppenleitung war sehr nett, hat sich im Anschluß auch Zeit genommen, mir Verschiedenes zu erklären, aber insgesamt fand ich es recht "amerikanisch". Natürlich gabs reichlich WW-Zeugs zu kaufen, dass war mir schon vorher klar. Das Thema des Abends war Bewegung und Sport- es war nichts Neues für mich, genauso wie das Gespräch anschliessend über Weihnachtsbäckerei und Plätzchen. Hab vor einigen Tagen selbst gebacken und natürlich war mir noch sehr präsent, wieviel Butter und Zucker ich verbraucht habe (aber lecker sind die Plätzchen geworden ;-)). Sicherlich sind die WW-Treffen eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und falls erforderlich neues Wissen zu erlangen, aber ich habe mich schon länger mit Ernährung befasst, für mich ist es eher nichts. Mir persönlich hilft es auch nicht, wenn andere Frauen erzählen wann und wie sie Sport machen oder so... Fazit für mich: Der Schlußsatz: "Sie haben nichts zu verlieren außer Gewicht!" ist zu ergänzen um: "Doch, Zeit und Geld." -> Ich probiere es weiter allein und für den Austausch und die Tipps gibts ja euch im Forum hier! Schönen Tag und viele Grüße Zuckerhuhn