Diätclub

Forum Diätclub

viele fragen zum forum

Thema: viele fragen zum forum

wie kann man sich einer Gruppe anschließen? mein baby ist jetzt 5monate alt und ich will unbedingt grwicht verlieren aber da steht immer diese frage im raum wie da dachte ich in ner Gruppe bestimmt einfacher oder?

von lusi04 am 22.06.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von lusi04

Hallo lusi! Für mich ist das Aufschreiben hier wichtig, auch wenn es mich manchmal Überwindung kostet und auch wenn ab und an fast keiner mitschreibt. Es funktoniert hier so: Du suchst dir einen Tag in der Woche aus, an dem du dich wiegen möchtest. Wenn ich die vergangene Woche anschaue, gibt es wohl momentan die Montagswieger, Dienstags keine Gruppe (?), Mittwochs die Sonnenanbeter, Donnerstags keine Gruppe (?), Freitags die Vollweiber und Samstags die Samstagswolkenfeen. Wenn du dich für einen Tag entschieden hast, schreibst du an dem Tag einfach mit, bzw. auch du darfst das erste Posting am Morgen machen. Hier gibt es keinen Zwang. Alles ist freiwillig. Wenn dir eben der Dienstag praktisch ist, dann schreibst du Dienstag, es schließen sich immer wieder welche an. Manchmal ist man halt auch mal alleine. Im Sommer ist immer etwas weniger los als im Winter. Ich bin seit April 2013 hier. Das war es mal zusammengefasst, ansonsten - einfach fragen! Viele Grüße!

von Jeanette_ am 23.06.2014, 07:27



Antwort auf Beitrag von lusi04

Ich bin in keiner Gruppe, ich wiege mich jeden früh und freue mich über Erfolge. Ich hole mir hier einfach viele Tipps und Anregungen, heule mich mal aus und lese einfach gern. Ich habe mir nach der Geburt meines ersten Kindes ein Buch gekauft, das heißt "Abnehmen nach der Schwangerschaft". Da war ein Teil für Stillmütter drin, ich fand dieses Buch recht hilfreich. Leckere einfache Rezepte und gute Snacks, zu bestimmten Uhrzeiten, die man sich aber dennoch gut einteilen konnte. Natürlich hat mir das Stillen und die vielen, sehr langen Spaziergänge auch noch gut geholfen. Ich muss aber auch sagen, beim ersten Kind habe ich mich "gehen lassen" in der Schwangerschaft... beim zweiten 5 Jahre später ist mir das nicht mehr passiert. Da habe ich mehr auf mich geachtet, habe auch nicht mehr so zugenommen. Jetzt weitere 5 Jahre später habe ich dennoch zuviel drauf, meiner Meinung nach. Daher habe ich es jetzt in Angriff genommen. Angefangen mit der Stoffwechseldiät, um einfach einen schnellen Erfolg zu sehen. Jetzt langfristig ernähre ich mich ganz anders, noch gesünder als eh schon vorher und abends meistens einen Shake. Das reicht mir auch im Sommer völlig aus. Jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, was Du wahrscheinlich gar nicht wissen wolltest und hab ganz vergessen "herzlich willkommen und viel Erfolg". melli

von sojamama am 23.06.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von lusi04

Herzlich willkommen! Du kannst Dich wie Jeanette bereits geschrieben hat, einfach bei einer Gruppe einklinken. Innerhalb der Gruppen gibt es keine bestimmten "Methoden" des Abnehmens. Jede versucht seine eigenen Weg zu finden. Natürlich treffen Gleichgesinnte auch mal aufeinander. Wenn du bestimmte Fragen hast, einfach stellen. Meist finden sich einige gute Tipps unter den Antworten. Wenn du magst kannst du gerne am Montag mitwiegen. Wir sind im Moment ein recht kleines Häufchen. Herzliche Grüße Rica

von rica21 am 23.06.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von rica21

Danke für die lieben antworten. ich werde mal schauen wie ich es angehe es ist echt schwer für mich da einzusteigen beim abnehmen total blöd da ich es unbedingt mochte hab derzeit ein uberlastungsbruch im mittelfuss und darf ersr mal kein sport mach was natürlich ziemlich kontraproduktiv für das vornehmen ist aber dennoch schaka

von lusi04 am 23.06.2014, 18:36