Diätclub

Forum Diätclub

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo, ihr Abnehmwilligen Dachte, ich starte mal eine Umfrage... zumindest lief ja in die Richtung schon länger nix... vielleicht gibst da nochmal neue Anregungen durch die verschiedenen Erfahrungen? Habt ihr Lust? Würde mich freuen! Also: 1.Ausgangsgewicht und Zielgewicht bei welcher Körpergröße? 2.Deine Motivation? 3.Welche Art/ Programm der Abnahme? 4.Sport integriert? Wenn ja, welcher Sport und wie oft? 1. 178cm, bin Anfang 2015 mit 78kg gestartet, damals mit dem weighguard Programm, hatte 10kg abgenommen... Dann kam der Schlendrian und ich war Anfang diesen Jahres dann wieder bei 74kg. Wurde mehrfach gefragt, ob ich wieder schwanger sei. (Lagert bei mir immer so schön am Bauch) Also, konsequenter dann mit 73kg und TRAUMZIEL sind 65kg. 2. Motivator ist eine Hose, die momentan noch sehr eng sitzt, in die will ich passen! (Das war vor 2Jahren auch schon mal ein guter Antrieb, zu sehen, wie ich in eine tolle Hose rein geschrumpft bin :) Desweiteren ist Motivation, durch eine Ernährungsumstellung deutlich weniger Kopfschmerzen bzw. Migräne zu haben und mich fitter und energiegeladener zu fühlen. 3. Ich esse eigentlich so gut wie alles, habe nur Weizenmehl und weißen Zucker unddessen Abkömmlinge so gut wie ganz vom Speiseplan gestrichen. Beim Zucker gibts homöopathische Ausnahmen &521; 4. Ich versuche mind. 5mal die Woche auf den Crosstrainer zu gehen, nachdem der schon ein trauriges Dasein als Kleiderständer gefristet hat... Ansonste Rad fahren und etwas Muskelaufbau mit dem Terraband. Da bin ich aber nochrecht inkonsequent...

von amynona am 04.03.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von amynona

1. Ausgangsgewicht dieses Jahr waren über 68 kg nach den Weihnachtsferien. Ich bin knapp 170cm groß. Mein erklärtes Ziel sind 63 kg. Und das möchte ich dauerhaft halten. 2. Motiviert bin ich durch meinen stark übergewichtigen Vater, der sein gesamtes Leben keinen Sport getrieben hat und jetzt mit Anfang sechzig stark eingeschränkt ist. 3. Ich zähle Kalorien! Nicht streng, aber bei gefühlsmäßig großen Mahlzeiten rechne ich schon genau nach. 1500 kcal sind das Ziel und im großen und ganzen passt das auch ganz gut. 4. Ich versuche dreimal die Woche Sport zu machen. Laufen tut mir gut! Zumba hab ich einmal die Woche. Ein Studio ist glaub nichts für mich. Als berufstätige Mutter von vier Kindern fällt es mir hin und wieder schwer eine Lücke in unserem Tagesablauf zu finden. Viele Grüße Meredith

von Meredith am 04.03.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Meredith

1.Ausgangsgewicht und Zielgewicht bei welcher Körpergröße? 2.Deine Motivation? 3.Welche Art/ Programm der Abnahme? 4.Sport integriert? Wenn ja, welcher Sport und wie oft? 1. Ich habe im April 2015 mit 121,6kg bei 176cm Körpergröße gestartet. Im ersten Jahr habe ich bis auf 75kg abgenommen, dann langsamer auf aktuell 61-63kg. Diese möchte ich so halten (klappt auch seit 3-4 Monaten) 2. Ich hatte schonmal sehr viel abgenommen (da aber nur bis auf ca 75kg) , aber alles und noch ein paar kg mehr wieder drauf gefuttert. Das möchte ich nie wieder!! Daher kontrolliere ich jetzt stark mein Gewicht, wiege mich teilweise täglich. Urlaub ist was anderes, da genieße und esse ich alles, worauf ich Lust habe. Da gehen dann wieder ein paar kg drauf, aber die kriege ich auch wieder weg... 3. Ich habe einfach FDH gemacht, viel Obst und Gemüse. Wochenende waren immer Cheat Days, so ging es recht gut. 4. Das erste Jahr bin ich 3x die Woche alleine walken gegangen. Seit 1 Jahr haben wir einen Hund, da gehe ich 3x täglich Gassi, insg um die 13-14km am Tag... Sonst kein Sport...

von Steff+Keks am 04.03.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von Meredith

1.Ausgangsgewicht und Zielgewicht bei welcher Körpergröße? Ich bin 170 cm und wog anfangs 83,5 kg. Im letzten Jahr habe ich einige Kilos abgenommen, die auch nicht wieder zurückgekommen sind. 2.Deine Motivation? Ich mag mich so nicht sehen, trage viele Klamotten nicht, die ich eigentlich schön finde. 3.Welche Art/ Programm der Abnahme? Weniger Kohlenhydrate besonders am Abend, viel Obst und Rohkost. Richtiges Low carb ist es nicht. 4.Sport integriert? Wenn ja, welcher Sport und wie oft? Ich gehe 2x Woche ins Studio, allerdings habe ich jetzt gemerkt, wie wenig anspruchsvoll mein Trainingspan war (hatte ihn 1,5 Jahre nicht gewechselt). Mit neuem Trainer wurde er jetzt dem Wunsch Abnahme und Muskelaufbau angepasst, d.h. z.B in Zahlen am Bauchgerät statt 3x15 Wiederholungen jetzt 4x25 oder am Beingerät statt 45 kg jetzt 63. Und, überraschend für mich, es geht! Zudem habe ich begonnen zu laufen. Erst auf dem Laufband, jetzt draussen, bin aber erst bei einer Strecke von 4 km. Zuhause mache ich noch den 1 Mile Walk.

von petra74 am 04.03.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von amynona

1.Ausgangsgewicht und Zielgewicht bei welcher Körpergröße? Angefangen habe ich am1.06.2015 mit 90 kg bei 172 cm. Zielgewicht 67.68 kg 2.Deine Motivation? Einfach besser auszusehen, schlanker, Keine Rollen am Bauch wenn ich sitze. Beweglicher sein und gesünder zu leben. Sachen tragen zu können, die ich zu dem Zeitpunkt nicht tragen konnte. 3.Welche Art/ Programm der Abnahme? Angefangen mit FDH und versucht Kohlenhydrate zu meiden, vor allem abends. War am Anfang schwer und brachte nicht den Effekt. Dann mit Almased weiter gemacht und dazu viel getrunken, viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate. 4.Sport integriert? Wenn ja, welcher Sport und wie oft? 10 Monae nach Ernährungsumstellung/Diätbeginn schrieb ich mich im Fitnesstudio ein. Ich versuche 1-3 Mal die Woche zu gehen.

von angelok82 am 10.03.2017, 10:38