Diätclub

Forum Diätclub

Umfrage: Was ist eure Motivation?

Thema: Umfrage: Was ist eure Motivation?

Hallo! Warum habt ihr angefangen, eure Ernährung umzustellen, Sport zu machen, abzunehmen etc.? Was war eure Motivation oder euer "Schlüsselmoment"? Wenn ihr (aus welchen Gründen auch immer) mal über längere Zeit von eurem Weg abgekommen seid / euer Ziel aus den Augen verloren habt, was hat euch wieder durchstarten lassen? Gibt es Seiten, Blogs, Youtube-Kanäle, Instagram-Accounts etc., die ihr für mehr Motivation empfehlen könnt? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.02.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich wollte immer mal abnehmen. Die Betonung lag auf WOLLTE .....dafür tun wollte ich nicht unbedingt viel. Der Schlüsselmoment war für mich, als ich Fotos von mir ansah, die wir Pfingsten beim Stadtfest gemacht haben. Die fand ich soooo schlimm! Ich war ja zurecht gemacht, Haare, geschminkt, Klamotten, war ja kein Gamnellook, aber trotzdem sah ich schrecklich aus, so breit! Ab 1.6 gleich los gelegt. Zusätzlich motiviert war ich , weil wir im Sommer das erste Mal seit 5 Jahren gemeinsam mit meinem Mann in den Urlaub fahren wollten ( sonst wollte er aus gesundheitlichen Gründen nicht mit, ich war immer allein mit unserem Sohn). Der Urlaub ging Anfang Juli los, bis dahin hatte ich schon -6 kg. Mich hat es unheimlich motiviert, schnelle Erfolge zu sehen. Mittlerweile 8 Monate später sind es -19 kg, allerdings fällt es mir z.Z schwer, weil Zuhause auch etwas stressig ist. Zudem finde ich es im Winter generell schwieriger...

von angelok82 am 03.02.2016, 06:41



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ach ja, seit letzte Woche mache ich Sport ( Fitness Studio ) danach fühl man sich SUPER! Das einzige ist das Zeitproblem.

von angelok82 am 03.02.2016, 06:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mein Motivator (oder besser Tritt in den Allerwertesten) war mein Schwager, der mich im letzten Jahr, während wir zusammen in der Küche werkelten, mich schräg von der Seite anschaute und dann fragte: Liebe Schwägerin, ist da wieder ein süßes Geheimnis in deinem Bauch? Er war nicht der erste, der mich fragte, ob ich wieder schwanger sei. (wir haben nach 3 Kindern die Familienplanung definitiv abgeschlossen) Ab da hab ich gedacht, ich muss was gegen meinen Kuchenbauch tun... Hab dann in einem guten halben Jahr von 78kg auf 68kg abgenommen (bei 1,78m) und fühle mich damit jetzt wieder richtig wohl. 65kg hatte ich zur Hochzeit vor 14Jahren. Mals sehen, ich versuche gerade nochmal, diese 3kg auch noch zu knacken... Abgenommen habe ich mit weihtguard und viiiiel Rad fahren.

von amynona am 04.02.2016, 14:39