Diätclub

Forum Diätclub

Trinkt Ihr Ingwertee oder Grüntee?

Thema: Trinkt Ihr Ingwertee oder Grüntee?

Sind diese beiden Tees wirklich hilfreich? Nehmen die den Heißhunger und regen den Stoffwechsel an? Ich muss nun unbedingt wieder besser auf mich und meine Ernährung achten. Habe leider zu sehr geschludert. Halte zwar mein Gewicht, aber ich merke, es ist nicht gut so wie es ist. melli

von sojamama am 06.10.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wenn man diese Tees nur trinkt, weil sie gesund sind, hält man es eh nicht durch. Ich selbst habe mal wochenlang Grüntee getrunken, weil der so gesund ist, freie Radikale hemmt und sogar Krebs vorbeugt. Aber ehrlich? Sooo doll schmeckt er nicht. Man kann ihn gut mal gelegentlich trinken, aber auf Dauer hält man es nicht durch. Ich selbst liebe Kaffee und Schwarztee. Ingwertee ist mir etwas zu scharf, ich mag auch diese ganzen Yogi-Tees nicht besonders, die alle Ingwer enthalten. Auch die sind gelegentlich mal ganz lecker, aber nicht täglich. Weder Grüntee noch Ingwertee haben bei mir den Appetit gedämpft. Wenn Du Grüntee trinkst: Bitte nur Bio, die anderen sind sehr schadstoffbelastet, weil in den Anbaugebieten Asiens kräftig gespritzt wird und es nicht die europäischen Grenzwerte gibt. Wichtiger als spezielle Tees finde ich reichliches Trinken von Mineralwasser. Das spült schön durch, gibt dem Körper wertvolle Mineralien und macht auch - allein durch sein Volumen im Magen - schon etwas satt. Ich trinke ein großes Glas Mineralwasser vor den Mahlzeiten. Das verkleinert den freien Platz im Magen. LG

von Mijou am 06.10.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mir schmeckt grüner Tee gar nicht und Ingwertee ist auch mir irgendwie zu bitter.... Ich trinke gern gemischte Kräutertees. Hunger dämmend wirkt bei mir kein Tee. Es sei den in Mengen.Da trinke ich aber einfach Wasser. Gabe wieder angefangen, mehr zu trinken,das füllt den Magen ungemein (trinke wieder ca 3 l pro Tag)

von angelok82 am 06.10.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von sojamama

Unabhängig von der Ernährung oder Diät oder sonstwas. Tee trinke ich eh schon sehr gern, auch o.g. Sorten. Nur offene Tees, Ingwertee kann man ja auch gut selber machen aus der Ingwerwurzel. melli

von sojamama am 06.10.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich reibe mir auch immer frische Ingwerwurzel und mach daraus selber Tee. Mal pur, mal mit Süßholz, mal mit schwarzem Tee. Geht recht gut und ja, ich bilde mir durchaus ein, dass es auch hilft...

von Blueberry am 09.10.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich trinke beides öfter und gerne, aber nicht wegen des Gewichts. In dieser Hinsicht finde ich beide eher - kontraproduktiv .... ich habe den Eindruck, dass die Tees das Hungergefühl sogar verstärken. Ist ja z.B. beim Ingwer auch irgendwie logisch, der soll ja auch appetitanregend wirken. Also, ich glaube, zum Abnehmen sollte man eher was an der Ernährung tun.

von kanja am 06.10.2015, 18:11