Diätclub

Forum Diätclub

Tips zum Abnehmen

Thema: Tips zum Abnehmen

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe am 30.12.16 meine Tochter zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von knapp 78 Kilo bei einer Größe von 1,79. Also eine gute Figur. Wo ich auch gerne wieder hin möchte. Leider habe ich in der Schwanger so einiges Zugenommen. Zum Schluss wog ich knapp 106 Kilo.. Wofür ich mich extrem schäme, dass ich mich so hab gehen lassen. Mittlerweile wiege ich knapp 90 Kilo. Einmal die Woche mache ich Zumba. War heute auch das erste mal Laufen. Nun zu meinem Freund. Er ist stark übergewichtig. Er wiegt über 150 Kilo. Leider kann er sich nicht mehr alleine helfen. Nächsten Monat hat er ein Beratungsgespräch wegen einer eventuellen Magenverkleinerung. Ich habe schon oft versucht ihm zu helfen. Jedoch nimmt er von mir keine Hilfe an. Auf der Arbeit kauft er sich das ganze süßkram. Und wenn ich etwas sage, motzt er mich noch an. Wie habt ihr es geschafft abzunehmen? Mein Übergewicht belastet mich psychisch stark. Wie sieht euer Tagesablauf mit Sport aus und wie sieht oder sah bei euch die Ernährungsumstellung aus? Vielleicht hat ja einer von euch eine App oder eine Website zu empfehlen. Vielen Dank schon einmal.

von Rackel18051992 am 27.06.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Rackel18051992

Kalorien zählen half mir enorm. Mit liest oder über Samsung Health. Mics bodyshop Kalorien ausgerechnet und ab ins Defizit. Kommt gut erklärt per Mail. Viel trinken und einmal die Woche bewusst nicht zählen aber auch nicht sinnlos stopfen. Low carb ist nicht meines da ich ohne Kohlehydrate zum Tier werde.

von Patti1977 am 27.06.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Rackel18051992

Hi, Zum abnehmen musst du weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dabei solltest du nie unter deinem grundumsatz liegen. Deinen Kalorienbedarf kannst du ausrechnen lassen, um Internet gibt es viele davon. Benutze 2 oder 3 davon und mittle die Ergebnisse. Schreib alles auf was du ißt und trinkst, dafür gibt's kostenlose apps (zb myfitnesspal). Du wirst dann ganz bestimmt erkennen, wo am leichtesten etwas ändern kannst. Ändere nicht zu viel auf einmal, eine Sache pro Woche reicht. Wenn das “sitzt“, dann das nächste. Sport ist zum abnehmen nicht sooo wichtig, sodaß du dich auch erstmal auf die Ernährung konzentrieren kannst. Tschau

von schmitt am 28.06.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von Rackel18051992

Hallo, ich habe im Januar mit 98,8 Kilo gestartet und bin gestern bei 81 Kilo gewesen. Ich habe im Januar begonnen 3 mal die Woche Sport zu machen (hatte mich bei Mrs Sporty angemeldet). Zusätzlich gehe ich einmal die Woche zum Jumpen (Trampolin). Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse sehr viel Gemüse und Salat, trinke viel Wasser und ungesüßten Tee(3-4 Liter am Tag) und versuche einfach den Alltag aktiver zu gestalten. Bewegung und Sport ist das a und o bei einer gewünschten Abnahme. Du musst mehr verbrauchen, als Du zu Dir nimmst. Das ist auf gesunde Art und Weise nur mit Bewegung möglich. Und Du brauchst Geduld!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst. LG

von lara-mari am 01.07.2017, 14:06