Diätclub

Forum Diätclub

Tip: Abnehmen durch Muskelaufbau

Thema: Tip: Abnehmen durch Muskelaufbau

Für alle die einen Tip brauchen, um abzunehmen: Körperfett wird ausschließlich in aktiven Muskeln als Energiequelle verbrannt. Je mehr Muskeln ein Mensch besitzt, umso mehr Fett verbrennt er. Jedes intensive Krafttraining führt zu einem Anstieg des Stoffwechsels für einen Zeitraum von etwa 48 Stunden, während Ausdauertraining den Stoffwechsel für etwa 1-2 Stunden erhöht. Wer Fett abbauen möchte, muss seine Muskeln trainieren. Ein langfristig schlanker Körper braucht Krafttraining. In Kombination mit gesunder Ernährung, sollte man so zum Ziel kommen. Trainieren der grossen Musklen, denn die grossen Muskeln verbrennen dann viel Körperfett, was vom gesamten Körper gezogen wird. Eher fettfreie Ernährung und auch regelmässig Ausdauersport. Nur so kommt ihr ans Ziel.

von jeans28 am 11.04.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von jeans28

...da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.... (sorry, den Clown, den ich heute zum Frühstück hatte, war wohl ein sarkastischer Clown....)

von Limayaya am 11.04.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von jeans28

Dann geh doch schlafen vielleicht verlierst du Gewicht, wenn du SIS anwendest *lach* beweg deinen Hindern.

von jeans28 am 11.04.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von jeans28

na....hör mal.....wenn ich meinen Hintern bewege, kann ich ja nicht gleichzeitig schlafen......*gggg* hach, zum Glück: ich glaube meine Frühstückclown ist durchverdaut....dann schieb ich jetzt mal einen fröhlichen Klamaukclown zum Mittagessen hinterher (darf ich ja....der hat weniger Kohlenhydrate)...

von Limayaya am 11.04.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von Limayaya

man könnte meinen du hättest etwas zu tief ins Glas geschaut und das um diese Zeit? Ich kann dich nicht ernst nehmen, mit dir kann man nicht diskutieren. Ich habe hier nur mal einen Tip rein geschrieben und dann solch doofe Bemerkungen? Sicher wissen viele was zu tun wäre aber eben einige auch nicht und die fallen auf Diätpillen, SIS und so weiter rein und das finde ich einfach Zeitverschwendung, stattdessen sich mit Muskelaufbau zu beschäftigen. Ja, es ist harte Arbeit aber die einzig richtige nebst einer gesunden Ernährung.

von jeans28 am 11.04.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von jeans28

also....... "Dann geh doch schlafen vielleicht verlierst du Gewicht, wenn du SIS anwendest *lach* beweg deinen Hindern." Dieser Satz lädt nicht wirklich zu einer sinnvollen Diskusion zum Thema ein, oder? Im Gegenteil meinte ich gerade bei diesem Satz zwischen den Zeilen einen gewissen Humor rauszulesen. Wenn du ihn ernst gemeint hättest, wäre er ja eine Beleidigung. Nun bin ich aber nunmal der Typ Mensch, der generell erst mal überlegt, ob irgendwas nicht freundlich/lustig/positiv gemeint ist, bevor ich jemanden, der mich nicht kennt unterstelle, er wolle mich beleidigen. Dass ich deinen ursprünglichen Tip nicht wirklich ernst nehmen konnte, liegt wohl darin, dass hier jedes 2-3. Posting genau darum geht "Fettverbrennung durch Muskelaufbau"...und nur wenige Unverbesserliche verstehen nicht (bzw. wollen nicht verstehen). Die erreichst du aber mit deinem Tip auch nicht....leider..... Zurück zu uns zwei: nun, wie also soll ich deine Antwort auf mein Posting verstehen? Als Beleidigung? dann können wir uns -zum Vergnügen der Forumsgemeinde- jetzt hier weitere Beleidigungen an den Kopf schmeißen... Als flappsige Bemerkung, die bestimmt nicht weniger lustig ist, als meine Bemerkung auf deinen Tip? Dann könnten wir uns -zum Vergnügen der Forumsgemeinde- jetzt noch ein paar Jokes über div. Ernährungsirrtümer hin und her jagen.....

von Limayaya am 11.04.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von Limayaya

ok, dann stehe ich einfach nicht so auf "sarkastischen Humor" oder wie du dem sagst, aber das ist was anderes. Ich finde nicht, dass hier jedes 2. Posting über Muskelaufbau und Fettverbrennung gestellt wird. Vielmehr lese ich oft, von Diätvariationen und solches. Aber jedem das seine.

von jeans28 am 11.04.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von jeans28

Hi, es geht vielleicht nicht jedes 2. Posting exakt darüber, aber meistens ist es ja schon irgendwie dabei....macht ja auch Sinn: bei allen irgendwie ernst zu nehmenden Diätformen ist Sport, bzw. der Hinweis auf einen bewegten Alltag mit drin. Und auch unausgesprochen schwingt da ja dann auch automatisch der Hinweis auf mehr Kalorienverbrauch, höherer Grundumsatz, Körper modelieren durch Muskelaufbau ect. mit....

von Limayaya am 11.04.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von jeans28

So, blöde Frage habe: Und welche Rolle spielen da jetzt die "Guten" und "Bösen" Kohlenhydrate??? Verbrenne ich besser Fett (Umwandeln Fett in Muskel), wenn ich als Energielieferant die guten Kohlenhydrate (Vollkornbrot) zu mir nehme??? Oder sogar eher die schnell liefernden Kohlenhydrate wie z.B. Zucker (Welche ja dann die "bösen" Kohlenhydrate sein müssten?!) Wenn die Frage lächerlich sein sollte, lacht mich aus, ich steh dazu.

von nele82 am 11.04.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von nele82

Keines von beiden.... Es ist ja nicht so, dass sich durch den magischen Zauberstab Sport Fett in Muskelmasse umwandelt. Das ganze passiert ja über Umwege: Durch Sport verbraucht der Körper erstens Kalorien.....die er bevorzugt aus den Kohnehydraten holt. Einfach weil der KH am einfachsten in Energie umwandeln kann (KH ist nur ein schöneres Wort für Zucker....egal ob die KH erst mal in Form von Stärke&Co daherkommen). Erst wenn die KH-Speicher leer sind, stellt der Körper notgedrungen darauf um, die Energie, die er für die Muskulatur verbraucht, aus den Fettdepos zu holen (komplizierter Prozess....wenn ich das jetzt erkläre, schreibe ich morgen noch....). d.h.: das Ziel sollte erst mal sein, mehr Energie durch Sport zu verbrauchen, als ich aufnehme. Dass dies besser in Form von Vollkornbrot passiert, denn in Schokoriegel ist logisch. Trotzdem ist es so, dass diese Energiegewinnung -egal ob nun aus KH oder Fett- aus den körpereigenen Depos geschieht. Das zweite Merkmal ist nun der Muskel als solcher: erst mal ist es so, dass der Körper registriert, wenn ich regelmäßig einen Muskel gebrauche und diesen dann aufbaut und stärkt....je mehr Muskelmasse, desto mehr habe ich aber auch Spaß und Lust an Bewegung, also werde ich auch mehr Energie verbrennen. Der Clou ist nun, dass ein Muskel aber selbst im Ruhezustand mehr Energie verbraucht, als die vergleichbare Menge Fett...d.h., ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, weil sich auch der Grundumsatz erhöht.

von Limayaya am 11.04.2014, 14:40