Diätclub

Forum Diätclub

Süßstoffe

Thema: Süßstoffe

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/4505396/S%C3%BC%C3%9Fstoffe-mit-Schattenseite/

von ursel am 17.09.2014, 23:22



Antwort auf Beitrag von ursel

Ich habe mein Leben lang Süßstoff benutzt, im Kaffee, im Joghurt usw. Seit einiger Zeit habe ich den Süßstoff weitgehend aus meinem Leben verbannt und habe seither ganz selten einen Schokojieper. Wo ich früher dachte, ich kann nicht mal einen Tag ohne ein Stück Schokolade aushalten, geht das mittlerweile tagelang völlig ohne Probleme, ich denke oft nicht mal mehr dran. Phänomenal. Hätte ich nie geglaubt. Für mich ist sicher: ich werde keinen Süßstoff mehr benutzen!

von Jeanette_ am 17.09.2014, 23:50



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

stimmt. süsstoff macht irgendwie süchtig nach süssem. Ich benutze es äußerst selten. Seitdem ich auf Zucker umgestiegen bin, sind meine Fressattacken auf süsses weg. Die Menge des Zuckers in den Speisen kann ich sehr gut kontrollieren, wieviel ich davon nehme.

Mitglied inaktiv - 18.09.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von ursel

das ist ein alter Hut. Süßstoffe regen den apettit an, da es dem körper vorgaukelt zucker zu bekommen. der schüttet insulin aus und dann kommt kein zucker an. Folglich bekommt man Hunger um das ausgeschüttete Insulin zu regulieren.... Besser ist entweder gemäßigt zucker oder xylitol( Xucker, Birkenzucker) der hat den vorteil, daß er sogar gesund für die Zähne ist und den Blutzucker nicht beeinflußt...

von lovemoni am 18.09.2014, 19:32