Hallo! Heute zum 3. Mal in Folge das Shred-Workout gemacht. Es klingt verrückt, aber ich habe schon jetzt das Gefühl, dass sich meine Kondition bereits verbessert. Ich bin nicht mehr ganz so außer Atem. Außerdem kann ich die Übungen mit jedem Mal sauberer ausführen. Und Muskelkater habe ich auch keinen mehr, seit ich wieder mehr auf die Dehnung am Ende achte (ist beim ersten Mal etwas zu kurz gekommen, weil ich unterbrochen wurde und sie dann nachträglich machen musste). Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich mein Körper "erinnert", dass ich das Workout vor einer Ewigkeit schon mal gemacht habe. Es kommt mir nämlich nicht mehr so lang vor. Ich merke auch, dass der Sport meine Laune hebt, dass ich nicht mehr so gestresst bin, weil ich jeden Abend vor dem ins Bett gehen sagen kann: "Du hast es heute wieder geschafft, deinen Schweinehund zu besiegen". Und das allein ist schon Motivation genug für mich. Liebe Grüße, Knopf