Diätclub

Forum Diätclub

Sport am Dienstag

Thema: Sport am Dienstag

War wieder meine 10 km-Runde joggen, mein Ziel unter 60 min zu bleiben habe ich allerdings knapp verpaßt... Schon komisch, wie schnell man sich an etwas gewöhnt- wenn mir vor 8 Wochen einer gesagt hätte, dass ich mich mal aufs Laufen freuen werde und mir was fehlt, wenn ich nicht gehe, hätte ich ihn wohl ausgelacht!!!

von MäuschenNr.3 am 30.09.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

gehst du alleine ? ich könnte das nicht, aber gut wäre es schon wenn ich nur nicht so unmotviert wäre, wenn ich zu zweit wäre müsste ich dann .. aber so alleine fehlt mir der Trit in den Hintern Ling

von linghoppe am 01.10.2014, 07:13



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Also angefangen habe ich vor 8 Wochen (naja fast 9) mit meiner Nachbarin. Wir haben früher beide viel Sport gemacht- sie ist sogar Halbmarathon gelaufen- haben dann halt paar Kinder bekommen und nix mehr gemacht. Nun wollten wir es gemeinsam versuchen. Der Anfang war frustrierend, da haben wir nichtmal 4 km durchgehalten, zwischenzeitlich laufen wir 10 km und unser Ziel ist es unter 60 min zu kommen. Allerdings ist sie gerade sehr gefrustet, der Erfolg (auf der Waage) fehlt, es fällt ihr schwer, sich aufzuraffen, so dass ich gestern und auch heute alleine war, bzw. sein werde. "Nächste Woche vielleicht..." Ich werde sie einfach immer wieder fragen und dann mal schaun. Mir tut es echt gut und ich merke, wenn ich nicht laufen war, bin ich antriebsloser. Da bekomm ich weniger gebacken. Ich konnte mich bis vor kurzem auch nicht aufraffen, jetzt gehe ich auch bei Regen oder Nebel, kalt ist mir auch egal,... Wenn mir das jemand Ende Juli gesagt hätte, den hätte ich für vollkommen verrückt erklärt... Ich merke zwar keine großen Sprünge auf der Waage (leider!), aber optisch tut sich trotzdem was und ich habe den Tag über deutlich mehr Energie! Wobei ich auf lange Sicht auf 3x /Woche reduzieren werde, schließlich muß ich auch noch andere Dinge erledigen ;-)

von MäuschenNr.3 am 01.10.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich gehe auch zweimal die Woche mit einer Freundin vor der Arbeit laufen. Alleine würde ich nie den Hintern hochkriegen und mir immer ausreden einfallen lassen. Aber zu zwei klappt das super :-) LG Nala

von Nala! am 01.10.2014, 09:35