Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 05.01.2017, 12:33 Uhr

Sonntagswieger Halbzeit

Hallo!

Wir haben ja jetzt sozusagen "Halbzeit" in unserer Wiegegruppe.

Und wie lief der Start bei euch so?

Bei mir klappt der Vorsatz "Mehr-Trinken" gezwungenermaßen sehr gut, weil ich durch meine Erkältung permanent daran erinnert werde (da soll man ja eh viel trinken). Seit gestern fühle ich mich schon viel besser, kann schon fast wieder durchatmen, aber bin immer noch nicht ganz fit. Ich warte ab, bis der letzte Rest verschwunden ist, ehe ich wieder mit Sport anfange (denke, es könnte Sonntag so weit sein).

Ansonsten esse ich ausgewogen. Ich muss das kommende Wiegen mal sehen, ob ich damit "erfolgreich" bin oder ob ich etwas ändern muss. Ich esse noch relativ oft zwischendurch, auch wenn es Gemüse oder mal Quark mit Obst ist. Aber ich habe auch trotz Vollkornprodukten während der Hauptmahlzeiten und normalen Portionsgrößen gefühlt permanent Hunger.

LIebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von petra74 am 05.01.2017, 13:16 Uhr

Ich habe noch nicht angefangen (sind noch im all-in Urlaub), aber habe schon die Einkaufsliste und Rezepte geplant.
Dazu habe ich hier regelmäßiger als zuhause Sport gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von Mila-2012 am 05.01.2017, 14:06 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt vier Tage ohne Süssigkeiten geschafft und es fällt mir ziemlich leicht. Meine 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag schaffe ich auch gut. Was ich leider in diesem Jahr noch nicht geschafft habe, ist, Sport zu machen. Am Tag halten mich meine Kinder auf Trab und abends bin ich einfach zu müde dazu. Aber auch das wird kommen. Ich versuche jetzt, einmal pro Woche ins Aerobic zu gehen.
Trinken sollte ich mehr, da bin ich immer ein bisschen nachlässig. Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Start.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von knopf.im.ohr am 05.01.2017, 15:02 Uhr

Hallo an alle!

@petra: Genieß die letzten Urlaubstage noch! Dass du trotzdem Sport machst und dir schon einen Plan zurechtgelegt hast, finde ich sehr gut! :-)

@Mila: Das mit dem Trinken kenne ich, aber im Moment läuft's. Ich habe immer eine Flasche Wasser vor mir auf dem Schreibtisch stehen und achte darauf, dass ich ein leeres Glas immer gleich wieder auffülle.
Außerdem habe ich mir Rituale eingebaut, wie z.B. zum Abendessen und vorm Schlafengehen immer eine Tasse Tee zu trinken. Genauso trinke ich nach dem Aufstehen immer zuerst ein großes Glas Wasser. Ich schaffe es damit bestimmt auf 2 Liter pro Tag (Kaffee nicht mitgerechnet).

Ich merke, dass ich diesmal den Austausch „extrem“ brauche, weswegen ich heute schon nachgefragt habe, wie es läuft. Ich kann es irgendwie kaum erwarten, wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von rabe71 am 06.01.2017, 9:34 Uhr

Hallo,
ich hoffe,ihr habt noch Platz für einen Neuzugang?
Ich würde dann am Sonntag wiegen und einsteigen?
Ab Montag ist hier wieder Alltag und dann geht es los.
Ich möchte/muss ca 15 kg abnehmen.
Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von knopf.im.ohr am 06.01.2017, 10:50 Uhr

Hallo!

Herzlich willkommen!

Ja, Sonntag ist unser Wiegetag.

Hast du ein bestimmtes Programm oder "Vorsätze"? Ich muss z.B. mehr trinken.

Ich möchte 7kg abnehmen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von Mila-2012 am 06.01.2017, 13:25 Uhr

Hallo

Bei mir müssen sicher 4 Kilo runter, schön wären 6.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagswieger Halbzeit

Antwort von rabe71 am 07.01.2017, 22:51 Uhr

Hallo,
ich habe kein festes Programm.Außer Süßigkritsverzicht,mehr trinken und etwas Sport.
Der Einstieg wird am schwierigsten,ich hoffe ich schaffe den...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabe71

Antwort von knopf.im.ohr am 08.01.2017, 10:02 Uhr

Hallo! Komm doch zu uns. Liebe Grüße, Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.