Diätclub

Forum Diätclub

So,ich bin jetzt definitiv auch wieder mit dabei!

Thema: So,ich bin jetzt definitiv auch wieder mit dabei!

Es reicht,ich muß mich wieder am Riemen reissen! Ich habe 2013 innerhalb recht kurzer (zu kurzer) Zeit 15 kg abgenommen,wog bei einer Größe von 1,66 m dann 62 kg.Tja,das war Ende 2013 Stand der Dinge,jetzt bin ich wieder bei 78 kg!!!!!!!!!!!!!! Also eine Gewichtszunahme von 16 kg in gut 12 Monaten.Saubere Leistung!Aber absolut meine eigene Schuld,klar,wessen sonst ! Ich werde jetzt versuchen,mir eine gesunde Lebensweise anzueignen,einfach mehr darauf achten was ich esse und vor allem warum ich esse (bin ein Stress-Frust-Süßigkeiten-Fresser).Diät machen möchte ich nicht mehr,Verzicht ist nicht mein Ding wie ich gemerkt habe.Aber weniger und gesünder soll es in Zukunft sein!Und Sport wird wieder gemacht! So,lange Rede,wenig Sinn,auf geht`s! Ich denke,Wiegetag wird wohl der Mittwoch werden. LG,klapsi

von klapsi am 13.01.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von klapsi

Willkommen. Ich habe auch vor einigen Jahren 15 kg mit WW abgenommen und habe diese leider durch die Schwangerschaften wieder drauf. Bin bei knapp 80 kg und will auf 65 kg bei 1,64 m. Als ich bei Dir gelesen habe, dass Du kein Programm/Diät machen möchtest, ist mir eine 3-teilige Doku eingefallen, die ich letzthin auf Youtube gesehen habe. Fett Weg hieß diese und wurde ursprünglich im ZDF gesendet. Dort ging es um eine Ernährungsumstellung. Und zwar darf man normal essen mit allen Lebensmitteln, die max. 150 kcl/100 gr. haben, von 150 - 250 kcl/100 gr. darf man nur wenig essen und alles darüber nur in Ausnahmefällen. Fand ich ganz interessant. Gepaart mit Sport haben die Teilnehmer gut abgenommen. LG und bis morgen beim Wiegen

von Zwerg1511 am 13.01.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Aber bei dieser Ernährungsumstellung fallen viele viele Sachen weg: - Mehlprodukte - viele Fleisch- und Fischsorten - Käse - Nüsse usw. Halte ich nicht unbedingt für den richtigen Weg, weil ich glaube, dass die Ernährung damit zu einseitig wird. Aber letztlich muss Jede(r) seinen persönlichen Weg finden.

von leaelk am 13.01.2015, 14:40



Antwort auf Beitrag von leaelk

Das stimmt schon, wenn man es extrem betreibt. Aber es heißt ja extra, dass man Nahrungsmittel mit dem Brennwert zwischen 150 - 250 und auch die darüber essen darf, aber in Maßen. Ich mache einen Mix. Ich habe mich bei My Miracle angemeldet und achte aber beim Einkauf auf die Brennwertangaben. Ich habe für mich einfach was gebraucht, wo ich auf einen Blick weiß, ok davon kann ich mehr essen und davon nicht.

von Zwerg1511 am 13.01.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Nüsse und Brot und viele Getreidespeisen (Müsli, Getreidebrei, Nudeln, Reis, Hirse, Quinoa, ..), Käse, viele Fleischsorten haben aber über 250kcal/ 100g O-Ton meiner Ernährungsberatung: Mit solchen rigiden Einschränkungen züchtet man sich im schlimmsten Fall eine Essstörung heran. Außerdem braucht der Körper in Maßen gesunde Fette bzw. Fett/Eiweiß-Komponenten beim Essen. Light Produkte sind verboten -- "normale" Produkte gefragt, denn die Menge macht es.

von leaelk am 13.01.2015, 15:49