Diätclub

Forum Diätclub

Side Stepper oder normaler Stepper?

Thema: Side Stepper oder normaler Stepper?

Hallo, ich würde mir gerne einen Stepper zulegen. Für die Muckibude, joggen und was es sonst noch so gibt, fehlt mir einfach die Motivation. Den Stepper könnte ich mir vor den TV platzieren und los legen. Für Großgeräte wie Crosstrainer, Laufband und Co ist kein Platz vorhanden! Wer von euch benutzt einen (Side)Stepper und kann mir sagen wie oft und lange ihr darauf trainiert? Und was ist letztendlich effektiver? Side Stepper oder normaler Stepper? Vielen Dank für eure Antworten! LG Rina

von Rina am 04.11.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Rina

Stepper gehen total auf die Knie. Ich selbst habe mir mein linkes Knie damit richtiggehend kaputt gemacht, der Schaden ging nicht mehr weg und muss wahrscheinlich operiert werden. Dabei habe ich ganz normal trainiert, also nicht besonders lang oder ehrgeizig. Die Bewegung ist für die Knie einfach unnatürlich und sehr belastend. Von den Dingern raten auch Fachleute ab. Crosstrainer werden dagegen von Orthopäden empfohlen. Sie sind nur wenig größer als ein normaler Stepper, man kann auch im Keller oder auf dem Balkon usw. trainieren. Sie bewegen nicht nur die Beine, sondern den ganzen Körper. Wenn wirklich absolut kein Platz ist: Nimm die preiswerteste Lösung und spring Seilchen. Das machen auch Leistungssportler täglich, man wird irre fit, es verbrennt seeehr viele Kalorien und geht total einfach. Anfangs langsam und mit Zwischenhüpfern oder in Schrittform (ein Bein nach dem anderen) trainieren. Hab' ich auch lange gemacht, ich war nur irgendwann zu faul dazu. LG

von Mijou am 04.11.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mijou

Wie du schon schreibst, auch ich schaue jeden Tag bestimmt eine Stunde fern und dann stehe ich auch die Stunde drauf. Es ist so ein ganz kleiner Stepper, ich gehe außerdem zu Pilates, ins Aquajoggen und mache Shred in 30 days und möchte ihn trotzdem auf keinen Fall missen, weil ich so nebenher noch ein wenig mehr Bewegung bekomme.

von Aprilbaby am 05.11.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Rina

Also ich habe auch einen Stepper, allerdings wird der nur von meinen Kindern als Wippe benutzt... Ich dachte auch, ich stell mich vorm Fernseher mal drauf... Hab mir noch einen Crosstrainer zugelegt, da steh ich ab und an drauf, allerdings auch hier mehr meine Kinder... Ich habe mich vor gut 3 Monaten zusammengenommen und das Joggen begonnen. Zwischenzeitlich laufe ich sogar sehr gern, es tut mir unheimlich gut und ich genieße es, durch den Wald zu laufen und den Kopf frei zu bekommen! Ich hätte NIE gedacht, dass das tatsächlich Spaß machen kann!

von MäuschenNr.3 am 05.11.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Vielen Dank, für den Springseil Tipp!!!!!!!!!!!!!!! Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Bin gespannt, wie´s klappt. LG Rina

von Rina am 10.11.2014, 12:44