Diätclub

Forum Diätclub

shred- Muskelkater- Weitermachen?

Thema: shred- Muskelkater- Weitermachen?

Hallo zusammen, habe vor drei Tagen mit Shred angefangen und ich muss sagen, es macht echt Spaß. Allerdings hatte ich gleich gestern üblen Muskelkater. Mein Mann ist sehr sportlich und ich habe ihn gefragt, ob ich einfach weitermachen soll oder ob das schadet. Er meinte, ich solle einen Tag Pause machen. Natürlich hab ich mich nicht dran gehalten, und heute fleißig weitertrainiert. Ich finde mein Muskelkater hat sich nicht verschlimmert, sondern eher nachgelassen. Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit Muskelkater interssieren. Lg Meredith

von Meredith am 17.06.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von Meredith

...mit einem ganz klaren: "Kommt drauf an!" *gggg* also wenn ich nicht so richtig dolle Muskelkater habe, schadet es normalerweise nicht, wenn man weiter trainiert....da ist es eher der Anreiz für den Muskel schnellstmöglichst aufzurüsten. Aber wer schon mal so richtig, richtig Muskelkater hatte: da bewegst du dich freiwillig keinen Schritt mehr... Ich hatte schon beide Varianten und habe gelernt, auf meinen Körper zu hören, was mir im jeweiligen Fall mein Gefühl sagt...

von Limayaya am 17.06.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Hallo! Hast du dich denn nachher richtig gedehnt (wie im Video)? Ich mache das Shred-Workout schon länger (wenn auch im Moment nicht) und ich muss sagen, dass ich, obwohl ich eher unsportlich bin, keinen Muskelkater dabei hatte und das immer dem ausgiebigem Dehnen zugeschrieben habe. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 17.06.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, also gerade bei Muskelkater würde ich mich extrem gut aufwärmen, wenn ich weiter trainieren würde. Im Grunde ist bei starkem Muskelkater wirklich ein Tag Pause gut und sinnvoll, aber wenn das nicht geht (so wie bei uns jetzt beim Tanztheater-Training), dann müssen die Aufwärmphasen einfach immer länger und schonender werden, damit die Muskeln langsam auf Temperatur gebracht werden. Außerdem ist es wichtig hinterher schonend, aber intensiv zu dehnen und wenn möglich auch noch einige Entspannungsübungen anzuhängen. LG leaelk

von leaelk am 18.06.2014, 05:08



Antwort auf Beitrag von Meredith

In jedem eurer Beiträge steckt Wahrheit. Richtig, richtig muskelkater hatte ich nicht, den kenne ich auch und da hätte ich auch nicht weitergemacht. Die Aufwärmphase und auch die Dehnphase sind absolut zu kurz. Ich mach einmal in der Woche Sport in einer Gruppe und da haben wir 15 min um uns Aufzuwärmen. Das geht bei einem 20 min Workout natürlich nicht. Also nochmal vielen Dank! Heute hatte ich Tag 4 mit Shred und ich spüre nur noch die Waden. Für mich ist es einfach perfekt. 20min krieg ich gut unter und Spaß macht es auch. Ob es figurtechnisch was bringt wird sich zeigen. lg Meredith

von Meredith am 18.06.2014, 23:09