Diätclub

Forum Diätclub

Schüssler Salze zur Unterstüzung

Thema: Schüssler Salze zur Unterstüzung

Hallo, nimmt jemand Schüssler Salze zu Unterstützung beim Abnehmen? Ich weiß zwar nicht ob ich es schaffe, aber ich bin ziemlich frustiert wie ein paar Mal im Jahr und will versuchen den Kilos Herr zu werden. Jetzt habe ich überlegt zur Unterstützung eine Kur mit Schüssler Salzen zu machen, weis aber nicht welche und wieviel? Kann mir jemand helfen? LG Claudia

von Nelemaus03 am 01.01.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von Nelemaus03

Hi, Ich habe heute wieder damit angefangen. Und zwar damit: http://www.google.at/search?ie=UTF-8&source=android-browser&hl=de-AT&q=sch%C3%BCssler+salze&gws_rd=cr&ei=WRylVMPrKsmu7Abi3YGgDg#hl=de-AT&q=sch%C3%BCssler+salze+abnehmkur Lg

von luiesee am 01.01.2015, 17:27



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ja, ich habe letztes Jahr 4 Wochen Nr. 4,9 und 10 genommen, dreimal tägl eine und habe innerhalb von 7 Monaten 22 kg abgenommen, die ich seitdem auch halte. Abends habe ich die Tabletten in heißem Wasser aufgelöst, tagsüber unter der Zunge langsam zergehen lassen und ein Glas Wasser hinterher getrunken. Viel Glück! Z. Zt. nehme ich 3,6 und 7 für das Immunsystem, ich bin Fan geworden, aber ich habe keine Ahnung, ob es wirklich gewirkt hat!

von Aprilbaby am 02.01.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Hallo, und wie hast du dein Ernährung umgestellt, oder nur viel Sport? P.S Geht das auf den Darm? LG Claudia

von Nelemaus03 am 02.01.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von Nelemaus03

nur schüssler salze tuns nicht, eine gesunde ernährung und ein bisschen sport sollte es schon auch sein ;-) lies dir mal meinen link durch,.da steht beschrieben welche wirkunsweise die schüssler bezüglich abnehmen haben. lg

von luiesee am 02.01.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von luiesee

Hallo, dein Link geht ledier nicht. LG Claudia

von Nelemaus03 am 03.01.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von Nelemaus03

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen gemacht und orientiere mich hieran: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Werde das auch jetzt wieder machen, um den Weihnachtspfunden den Kampf anzusagen *g*. Bei mir dämpft es den Heißhunger auf Süßigkeiten und ich schaffe es endlich, über den Tag genug zu trinken, was fürs Abnehmen ja auch superwichtig ist. Natürlich funktioniert das nur unterstützend zu Ernährung und Bewegung. Einen Versuch ist es aber vllt wert, die Tabletten kosten nur wenige Euro. Viel Erfolg!

von lilatiger74 am 03.01.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, ja genau das habe ich gesucht. Die Salze habe ich mir geholt. Auch habe ich angefangen die Kalorien aufzuschreiben die ich esse, obwohl ich das sehr mühselig finde, gerade wenn ich koche, Wie machst du das mit deiner Ernährung? LG Claudia

von Nelemaus03 am 03.01.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Nelemaus03

ich habe letztes jahr sehr gut abgenommen ohne kalorien zu zählen. viel trinken, abends keine kohlenhytrate, sehr wenig süssigkeiten (hab das erste halbe jahr gar keine gegessen) 5* am tag essen. morgens getreidebrei, vormittag obst oder nüsse, mittags normal, nachmittags obst, nüsse oder joghurt abends eiweiß. und ein bisschen sport ;-) lg

von luiesee am 03.01.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ja, ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und bin der Meinung, dass die Salze dabei geholfen haben. Ich habe 10 Wochen keine Kohlenhydrate gegessen, danach weitere Monate nur morgens (mittlerweile esse ich zu allen Tageszeiten KH, aber sehr viel weniger als früher). Außerdem esse ich immer noch fast keinen Zucker. Am Anfang war meine Kondition im A..., ich habe mit zwei/drei mal pro Woche eine halbe bis eine Stunde Sport angefangen und bin bis heute bei fünf mal ca. 1,5 Std. Zur Not stehe ich morgens auch 1,5 Stunden früher auf. Ich mache gerne meine workouts (z.B Shred in 30 days) vorm Fernseher und habe einen Stepper für abends vor der Glotze, draussen mache ich nur zweimal die Woche Sport, Aquafitness.

von Aprilbaby am 03.01.2015, 21:26