Diätclub

Forum Diätclub

Schrittzähler

Thema: Schrittzähler

Ich überlege mir einen zu holen. Was habt ihr für welche? Hängt man sich so ein Teil um oder ans Handgelenk, oder wie funktioniert das? Danke schon mal

von angelok82 am 09.05.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich habe eine Fitbit Uhr, die gleich die Schritte mit zählt. Wenn du aber nur einen Schrittzähler suchst, ist sie einfach zu teuer. Ich brauche sie halt auch gleich als Sporttracker.

von Aten am 09.05.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Aten

Ich frage mich immer, wie die Uhr meine Schritte misst, wenn ich sie am Handgelenk trage. Misst sie dann nicht eher meine Armbewegungen oder stimmt das Ergebnis wirklich?

von petra74 am 09.05.2016, 18:51



Antwort auf Beitrag von Aten

Ich hatte mal einen den man am Hosenbund/Tasche befestigen kann. Dann konnte man einstellen ob leicht oder schwer,habe immer schwer genommen .Sonst hat er bei jeder kleinsten Bewegung ein Schritt gezählt.Bescheißen kann man die Dinger natürlich auch aber bringt ein ja nichts .Kosten auch nicht so viel.Habe jetzt ein auf mein Handy und der zählt auch echt gut.Habe momentan 10000 Schritte eingestellt.Wenn ich die geschafft habe gibt er mir Bescheid, das motiviert. Man kann auch viele andere Sachen einstellen. Trage das Handy immer in der Handtasche und er zählt trotzdem richtig.Habe mal mit gezählt und dann rauf geschaut,hat genau gestimmt.Der andere Kram ist mir zu teuer,gebe doch keine Hunderte von Euros aus für ein Armband. Günstige alternativen habe ich noch nicht gefunden.Leider weiß man ja nie vorher wie gut die Dinger sind.Lade dir doch eine App runter und probiere es aus,wenn es nicht klappt kannst ja immer noch was anderes kaufen.lg

von jeyla82 am 10.05.2016, 00:06



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hm....hunderte von Euros wollte ich natürlich wirklich nicht ausgeben. Eine App ist hier nicht sinnvoll, da mein Handy in der Tasche liegt bzw am Tisch. Trage es nicht immer bei mir.

von angelok82 am 10.05.2016, 05:07



Antwort auf Beitrag von angelok82

Guten Morgen Ich habe den von Omron 2.1, zählt nur Schritte und hat ca. 20Euro gekostet. Lg

von zotteline11 am 10.05.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von angelok82

Habe mir einen von cmx für 20 Euro gekauft. Habe ihn jetzt seit 14 Tagen und er ist recht genau. Ich musste zwar erstmal 10 Schritte machen und die zurückgelegte Strecke messen, um eine einzelne Schrittlänge einzustellen, aber dann passt das gut. Habe ihn einfach an die Hosentasche geklemmt. Hält Bombenfest. Dur kannst dein gewünschtes Ziel einstellen, dann folgt nach der Hälfte ein Signalton. Sonst gibt er km, Schritte, Schritte der letzten 7 Tage als memoryfunktion und gesamtgalaufenen Schritte an, sowie nach Eingabe deines gewichtes eine ca. kcal Verbrauch durch gelaufene Schritte. Was ich auch gut finde das sich der Schrittzähler nach einer gewissen Zeit stillstand abschaltet, bis du dich wieder bewegt. Bin voll zufrieden. Die fitnesstracker waren mir einfach zuteuer und mein handy habe ich auch nicht immer dabei. lg fusselmami

von fusselmami am 10.05.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Danke euch allen, ich werde die Tage mal genauer schauen und mir was aussuchen.

von angelok82 am 10.05.2016, 10:26