Diätclub

Forum Diätclub

"Schlanke" Weihnachtsbäckerei

Thema: "Schlanke" Weihnachtsbäckerei

Habt Ihr Rezepte für schlanke Plätzchen? Es stehen zwar viele im Internet, aber manche schmecken dann halt wirklich nach Pappe. "Erprobte" Rezepte wären toll, Vielleicht auch für Stollenmuffins? Lieben Dank im voraus

von AllesOK am 28.09.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von AllesOK

ich hab massig Rezepte für sehr, sehr leckere Kekse, die sogar schlank machen.... Das blöde ist nur: Entweder sie schmecken mir und machen andere schlank....oder sie schmecken anderen und ich werde dadurch schlank..*seufz*

von Limayaya am 28.09.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von AllesOK

ich hab massig Rezepte für sehr, sehr leckere Kekse, die sogar schlank machen.... Das blöde ist nur: Entweder sie schmecken mir und machen andere schlank....oder sie schmecken anderen und ich werde dadurch schlank..*seufz*

von Limayaya am 28.09.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Ich fürchte die einzigen "schlanken" Plätzchen sind die, die man weder backt noch isst. Kann leider nicht mit Rezepten dienen. Ich backe dann lieber wenig bis gar nicht...

von Bookworm am 28.09.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Naja, Mehl ohne Fett schmeckt halt gern nach Pappe. Ich finde, man darf ruhig normale Plätzchen backen. Entscheidend ist doch, WIEVIEL man davon isst! Wenn Du ein Pfund fettarmer Plätzchen isst, nimmst Du auch zu, denn viele Kohlehydrate haben sie alle! Und wenn Du umgekehrt fetthaltige, normale Plätzchen isst - davon aber nur wenige - dann nimmst Du nicht zu. Denn letztlich macht's die Menge. LG

von Windpferdchen am 29.09.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Einfach ein paar Plätzchen weniger essen und genießen :)

von Alexa1978 am 29.09.2016, 13:56