Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 01.10.2014, 13:38 Uhr

Rezepte

Huhu Mädels,

ich habe "mich dazu überredet" nun endlich mit einer Diät anzufangen. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. In der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen. Hatte sehr viel Wassereinlagerungen. Habe dann schnell 20 Kilo abgenommen und dann waren ruck zuck wieder 10 oben drauf. Also muss ich nun irgendwie 20 Kilo abnehmen. Mein Arzt meckerte auch schon. Nun habe ich mal ein paar Fragen an euch:
1. sind 8 Monate ein realistisches Ziel dafür?
2. Könnt ihr mir Rezepte empfehlen?? Oder eine Homepage mit Diätrezepten?
Man liest ja immer so viel von Diät hier und Diät da und hier tolle Rezepte usw. aber Meinungen dazu findet man keine.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen. Habe nun auch schon ein paar mal gelesen, dass einige WW in Eigenregie machen. Aber woher bekommt ihr die Punkte und halt die Zuteilung von den Punkten (also wieviel ihr jeden tag verwenden dürft?)

Vielen lieben Dank schonmal

Christina

 
3 Antworten:

Re: Rezepte

Antwort von vinchen am 01.10.2014, 14:08 Uhr

Kann dir wärmstens empfehlen abends keine Kohlenhydrate zu essen hab auch 30 kg in ss zugenommen und nun fehlen noch 3-4 kg zum ausgangsgewicht, nach 7 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Zuckerhuhn am 01.10.2014, 15:00 Uhr

Hallo,

naja, die Firma Weight Watchers will ja ihr Modell für viel Geld verkaufen, alle paar Jahre etwas Neues: Points, Flexipoints usw.... Ich denke, es gibt einen Energieerhaltungssatz, also muss man mehr verbrauchen als man zuführt an Kalorien. WW ist durch eine ausgewogene Mischkost sicherlich eher eine Ernährungsumstellung und weniger eine Diät. Wenn du bei Xbay mal schaust, da gibts für etwa 10 € immer mal so Einsteigerpakete, damit kann man sehr gut in Eigenregie loslegen.

Eigentlich wissen wir doch alle, wo unsere 20 Kilo Übergewicht herkommen: die halbe Tafel Schokolade am Abend, das Gläschen Wein, die Handvoll Nüsse oder die dreiviertelste Chipstüte, das Essen, obwohl man eigentlich satt ist, die Reste der Kinder aufessen, die Bequemlichkeit und der Bewegungsmangel und und und...

Bei mir hängts eher nicht am Fehlen von Wissen, an fehlenden Rezepten oder so, sondern eher an den oben genannten Punkten. Die gilts zu reduzieren.Mir hilft ein bißchen der "Druck" durch die Halböffentlichkeit eines solchen Forums und zum wieder reinkommen in ein normaleres Essverhalten auch mal so ein Programm wie WW.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Zuckerhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte

Antwort von Blueberry am 02.10.2014, 12:07 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Über Kohlenhydrate bzw. deren Reduktion kann man sehr viel erreichen. Ich hab in einem Jahr damit 20 kg geschafft, war aber auch nicht SO strikt wie ich hätte sein können und haben nicht SO viel Sport getrieben, wie ich hätte treiben können. Dann wäre es sicher mehr gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.