Diätclub

Forum Diätclub

Protein Müsli

Thema: Protein Müsli

Hallo Heute beim einkaufen im Ro**Ma** habe ich ein für mich neues Müsli entdeckt.kennt das vllt jemand? Es gibt 3 Sorten Himbeer/Erdbeere... Schokolade/Banane und Schokolade/nuss Von Layenberger, lowCarb One KH 19,3 gr., eiweiß 44,1 gr. Hat jemand von euch diese schon mal probiert bzw kennt die jemand Sind die zu empfehlen... habe mir einmal schoko-nuss mit genommenUm mal zu probieren da ich mal was anderes ausser Brot/Brötchen Essen wollte Aber der Preis ist ja auch nicht ohne oder ist das ein normaler Preis für Müsli (500 gr/5,99€) Bin gespannt auf eure Meinungen LG stromi

von stromi1986 am 30.04.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Vom Proteingehalt hört es sich ja beeindruckend an, was da wohl drin ist? Fett kann es nicht sein, hat auf 100 g nur 15,8 g, das ist eher wenig für ein Müsli. Probier es und berichte, wie es schmeckt! Mein Müsli mache ich immer selber aus drei Teilen Haferflocken, drei Teilen Dinkelflocken, drei Teilen Hafer-Schoko-Crunchys und einem Teil gehackten Mandeln. Schmeckt sehr lecker, zusätzlichen Zucker braucht es nicht. Hat allerdings 54,2 g Kohlenhydrate, 12,6 g Fett und 12,8 g Eiweiß. Ich mische dann immer gleich zwei große Dosen voll, das reicht immer eine Weile.

von Jeanette_ am 30.04.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

....um es mal vorsichtig zu sagen. Ich bin eigentlich ein großer Müsli-Fan...wobei ich gerne "richtiges" Müsli mit Körnern und Obst/Trockenobst/Nüssen ect. futtere....auch mal gerne so ein richtig knuspriges Cornflakes-Müsli mit Milch und es muss so knusprig sein, dass es richtig knirscht zwischen den Zähnen. Dieses Low-Carb-Müsli ist einfach nur bah!!! für meinen Geschmack. Die Knusperkügelchen verdienen den Namne nicht....der Frucht/Schoko/Nussanteil ist viel zu gering, um geschmacktlich zum Tragen zu kommen. Fazit (für mich): da futter ich lieber ab und an ein normales Müsli, hab dann zwar mein KH-Budget für mehrere Tage auf einen Haps weggefuttert....aber: Ich hab dann nicht nur was im Bauch, sondern auch meine Geschmacksnerven befriedigt

von Limayaya am 30.04.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Mein Problem denke ich wird eher werden sein das die Milch dann trotzdem noch nach Milch schmecken wird und ich mag pure Milch bzw Milch Geschmack überhaupt nicht schon wenn ich an Milch rieche wird mir schlecht Keine Ahnung wieso aber es ist schon immer so seit ich denken kann Daher esse ich auch eigentlich nur cornflackes die die Milch färben wie schoko pops oder schoko flackes Na mal sehen wie sie "ausfallen" trotz nicht gefärbter Milch Lg

von stromi1986 am 30.04.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Probier doch mal Soja-, Reis- oder Mandelmilch als Ersatz, wenn Dich normale MIlch so schüttelt.

von Bookworm am 01.05.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Kann mein kleiner (13 Monate) die auch bedenkenlos Trinken und ist die auch für Kaffee geeinigt? Lg

von stromi1986 am 01.05.2014, 15:30



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Puh, das kann ich Dir nicht sagen. (Kaffee) wg Kind: Bei Sojamilch für Jungs wäre ich vorsichtig (weibl. Hormone), aber Reismilch und Mandelmilch sollte problemlos gehen. Ich würde das einfach mal probieren, sowohl im Kaffee als auch ob's dem Kind schmeckt.

von Bookworm am 01.05.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, zu Reismilch kann ich dir nichts sagen, denn die schmeckt mir einfach nicht. Aber ein Kleinkind kann die bedenkenlos trinken. Auch Sojamilch hat mein Sohn als Baby und Kleinkind bekommen, weil er schon damals eine schwere Lactoseintoleranz hatte und selbst die Muttermilch nicht vertragen hat. Die Sojamilch war ärztlich empfohlen. Sojamilch flockt im Kaffee bei mir immer aus. Ungesüßte Mandelmilch nicht. Haselnussmilch auch nicht. LG leaelk

von leaelk am 01.05.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von leaelk

flockt es nicht! Sojamilch kann man auch prima schäumen!

von Leewja am 02.05.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

und ich mache die Milch vor dem Kaffee in die Tasse. Haselnuss schmeckt mir eh besser ;)

von leaelk am 02.05.2014, 14:50