Diätclub

Forum Diätclub

Prinzessin viktoria

Thema: Prinzessin viktoria

Hallo. Bin der zeit etwas hinten nach. Hab erst gestern gelesen,das sie bulimue hatte. Magersucht wusste ich,aber bulimie nicht. Ist da mal öffentlich gemacht worden,wie sie das geschafft hat gesund zu werden?? Jetzt hat sie ja eine tolle figur,aber zwischendurch war sie auch pummelig ,vorallem im gesicht.Was ich sagen will,gut zu wissen,das auch königliche darunter leisen und nicht nur wir "normalos".

von sonnenblume hannah am 26.02.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Es ist nicht an die große Glocke gehängt worden, aber sie hat sich schon in professionelle Hände, sprich auch ein Klinikaufenthalt war die Folge, gegeben. Aber du hast recht... das Schicksal macht auch vor Promis oder vor den adeligen dieser Welt halt.

von Drachenlady am 26.02.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Ehrlich gesagt: (nicht sauer sein...ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss) 1. was bringt dich im Zusammenhang mit Magersucht zu der Aussage, dass auch "wir Normalos" darunter leiden...und das ganze noch in einem Diätforum? Magersucht ist eine psychische Krankheit, die viel mit nicht verarbeiteter Kindheit, verpasste Lösung aus der Eltern-Kind-Rolle ect. zu tun haben....nicht wirklich das Gewicht (egal ob Pummelig, Schlank, Mager) ist das Problem....es ist nur ein Symptom und hat nichts mit uns hier und unserem Wunsch, in einen normalen BMI zu kommen zu tun. 2. Mich bringt es immer wieder auf die Palme: irgendwo ist ein Promi, der irgend ein gesundheitliches Problem hat....DAS interessiert die Öffentlichkeit, da müssen ganze Titelseiten dafür her halten. Wie viele Mädchen und junge Frauen sind da draußen unterwegs, die -obwohl sie so herunter gemagert sind, dass sie fast umkippen- keinen Therapieplatz bekommen? Wartelisten für stat. Therapieplätze bei Ess-Störungen sind mittlerweile so lang, wie das Münchner Telefonbuch! Interessiert das jemand? Aber wenn da ein Promi etwas mager ist, der dann einfach nur (oder der Herr Papa, oder die Frau Mama) sein Geld nimmt und sich dann mal eben einen Therapieplatz privat bezahlt (ups? kein Platz frei? Dann kauft mein Papa halt das ganze Krankenhaus und SIE werden entlassen!)....DAS ist Seiten...ach was Hefteweise wichtig inklusive "Wie sie gelitten hat..." "unter Tränen ....." blablabla!!!! Junges Beispiel: Schuhmacher!!! Ja, es ist furchtbar, dass ihm dieser Unfall passiert ist und ich wünsche es wirklich niemanden und kann gut nachvollziehen, wie es seiner Familie geht....aber: er kam sofort in die beste Klinik Frankreichs, ein Ärzteteam aus ganz Europa eilte sogleich an sein Bett, um einen Therapieplan zu entwerfen...geht alles mit Geld!!!! Und dann schau dich mal um, wieviele junge, hoffnungsvolle Menschen nach einem Schädel-Hirn-Trauma ins nächstgelegene Krankenhaus kommen,....hör mal zu, wenn dort die aufnehmenden Ärzte verzweifelt -zig Neurochirurgische Kliniken im Umkreis von 300 km anrufen und überall nur Antworten bekommen wie "tut mir leid, wir haben keine Betten frei, viel Glück bei der weiteren Suche!" ....und wenn sie dann endlich irgendwo ein Bett ergattert haben, ist es mittlerweile Nacht, der Hubschrauber kann nicht mehr starten....per NAW verlegen geht auch nicht, dazu ist der Patient zu instabil.....usw. usf. Über wen wäre es eher wert zu berichten? m. E. über solche Fälle....gerade über die Normalos!!! die oft genug den Kampf verlieren, weil sie einfach finanziell gar nicht in der Lager sind, den Kampf mit den bestmöglichen Ärzten und Gerätschaften zu begegnen!!! sodale.....sorry, hab mich jetzt etwas in Rage geschrieben..... Noch mal: ist meine persönliche Meinung, muss niemand teilen... Und vorsichtshalber: ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sollte sich jemand von euch jetzt persönlich angegriffen fühlen: es tut mir leid!

von Limayaya am 27.02.2014, 11:47