Diätclub

Forum Diätclub

Nochmal Fragen zu sanguinum-diät

Thema: Nochmal Fragen zu sanguinum-diät

Hallo, brauche emal euren Rat: Habt ihr Sanguinum-Diät schon mal gemacht? Wart ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Abnahme? Was kostet sie? Soll ja teuer sein. Ist sie alltagstauglich? Hoffe auf viele interessante Beiträge!

von anico am 15.03.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von anico

sorry, ich habe nicht NOCHMAL fragen, sondern überhaupt. Ich habe da was verwechselt. WW geht bei mir nämlich gar nichts mehr. ich traue mich auch schon nicht mehr zu "meinen" blumenkindern. ein ehemaliger Schneegeist

von anico am 16.03.2014, 06:36



Antwort auf Beitrag von anico

Hab mal kurzerhand einen Beitrag irgendwo geklaut und eingefügt: "Hallo Schnibbel, ich habe am Montag mit der Sanguinum-Kur angefangen. Es handelt sich dabei um eine Kur, bei der Stoffwechsel umgestellt und angekurbelt werden soll. Das Ganze läuft über einen Heilpraktiker und ist nicht ganz billig. Du mußt Deine Ernährung ganz ordentlich umstellen - am Anfang keine Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, .....) und kein Zucker. Ansonsten gibt es eine festgestzte Menge an Gemüse, Obst, Fleisch und Milchprodukten. Für mich ist die Umstellung doch gewaltig, da ich gerne Nudeln und Obst esse und nun das eine garnicht essen darf und von Obst nur eine kleine Menge (wegen dem Zuckergehalt). Parallel dazu gibt es einen entschlackenden Tee, homöopathische Tabletten zum Lutschen und Spritzen. Die Spritzen bekommst Du in der sogenannten Redukltionsphase 3x pro Woche ( wenn man schnell "viel" abnehmen will). Sie sollen auch den Heißhunger auf Süßes verhindern.Bei mir ist angepeilt, daß die ersten 10 Kilo in circa sechs Wochen runter sollen, dann kann man in eine gemäßigte Phase eintreten, wo der Körper halt langsam von alleine die Stoffwechselumstellung draufhaben sollte, es weniger Spritzen gibt und man auch wieder mehr essen darf - auch Kohlenhydrate. In der Phase würde ich gerne noch weitere 10 Kilo verlieren, dann aber etwas langsamer. Ich hoffe es klappt. Gruß," Das ist das einzige mal, wo jemand einigermaßen klar schreibt, wie die Kur abläuft....ansonsten habe ich nur einen Hinweis gefunden, von einer Teilnehmerin, die abgenommen hat obwohl sie sich sogar nachmittags manchmal "ein Stück Erdbeerkuchen, aber sonst wirklich nie Kohlenhydrate" gegönnt hat. nach allem was ich gelesen habe: Es handelt sich bei der Ernährungsumstellung um eine Low-Carb-Variante.... Allerdings glaube ich gerne, dass man mit div. homöopathischen Medis den Stoffwechsel ankurbeln kann, sofern er vorher aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das ganze ist recht teuer...ich habe in div. Einträgen etwas von 500 Euro gelesen und einmal sogar 1000 Euro (der Teilnehmer wurde ein ganzes Jahr versorgt und betreut)... Wenn ich mir überlege, dass man ja gerade in der Anfangszeit 3 mal die Woche das Mittel gespritzt bekommen soll, relativiert sich der Preis: es ist dann offensichtlich nicht das Mittel so teuer, sondern der damit verbundene Arzt/Heilpraktiker-Besuch. Mein Fazit: ich bin mir sicher, dass es funktioniert...gerade weil ich mit Low-Carb und SIS selbst sehr gute Ergebnisse erziehlt habe....ob dir das Mittelchen dazu wirklich so viel Geld wert ist, musst du selbst entscheiden. Einzige Gegenstimme von mir: auf der HP wird laut prophagiert, dass man bei der Kur keinen Sport treiben muss um abzunehmen: 1. habe ich in vielen Foreneinträgen gelesen, dass die guten Abnehmer eben doch mehrfach die Woche Sport getrieben haben 2. gehört in meinen Augen zu einer Gewichtsreduktion IMMER Sport dazu...

von Limayaya am 17.03.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Herzlichen Dank für die ausführliche und informative Antwort. Essen klingt praktikabel, der Preis ist schon eher Horror. 10kg klingen verlockend. Ich muss mal überlegen, ob es mir das wert ist. Stell dir mal vor, ich besiege meinen Schweinehund und gönne mir für das Geld etwas Schönes-z.B. neue Kleidung!

von anico am 17.03.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von anico

so habe ich es auch gemacht: hab mir damals für jedes Kilo, das ich abgenommen habe, 10 Euro auf die Seite gepackt.....und dann bin ich shoppen gegangen... Brauchte ja eh neue Garderobe.....*gggg*

von Limayaya am 17.03.2014, 18:13