Diätclub

Forum Diätclub

nach dem 4. Kind nicht mehr abnehmen??

Thema: nach dem 4. Kind nicht mehr abnehmen??

Hallo, ihr bräuchte dringend eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen. meine Kleine wird bald 7 Wochen alt, in den 3 vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich immer 25kg zugenommen (2009, 2012, 2014) und diese auch wieder problemlos verloren. DIesesmal hab ich nur 10kg zugenommen, als ich das KH verließ hatte ich 5kg weniger die restlichen 5 kg halten sich seit diesen fast 7 Wochen ich kann machen was ich will ich verlier kein Gramm! Ich muss sagen dass ich nun das Erstemal stille denn die anderen drei wollten alle nicht an der Brust trinken...nach 2-3 Wochen musste ich es aufgeben weil ich so fertig war (sie haben nur immer die Brust angeschrien) Jetzt trinkt die Kleine aber gut ...da ich mich aber endlich wieder in meinen alten Kleidern wohl fühlen möchte achte ich darauf dass ich nur den Grundumsatz an Kalorien zu mir nehme...abends esse ich nur Salat oder Gemüsesuppe...keinen Saft, keine Süßigkeiten etc.. und das Ergebnis - wie gesagt - kein Gramm geht runter ;( nun hab ich Angst dass ich vielleicht diesmal die Kilos nicht loswerde...man sagt ja oft nach dem 3. oder 4. Kind geht es nicht mehr : ( und das obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen bin (meine 4 Kids sind zwischen 6 Wochen und 6 Jahre) :-D Fühl mich einfach so unwohl und mag meinen Körper gar nicht...gibt es Hoffnung dass es nach dem Stillen mit dem Abnehmen klappt? ich kann das "Mit dem Stillen nimmt man ganz automatisch ab" gar nicht hören ;-D die meisten sagen das...ufffff.... bitte verzeiht den langen Text...würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen! : ) danke lg

von laretta am 18.08.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von laretta

Hallo laretta, ich erwarte im Nov 15 mein zweites Kind, habe also keine Erfahrung mit Gewicht nach der 3. oder 4. Schwangerschaft. Ich hatte beim ersten mal nur 4 von 10 kg verloren und war auch enttäuscht... Erst nach 4 - 5 Monaten (das Baby hatte durch viel Geschrei und häufigem Trinken die Milchdosis erheblich gesteigert) gings bergab mit dem Gewicht. Jeden Monat ein Kilo. Insgesamt waren es fast 3 Jahre Stillen (am Ende nur noch Ritual und nicht zum Sattwerden) und 15 kg Gewichtsverlust seit der Geburt. Geduld, dann wird das schon. Jetzt eine harte Diät zu machen, würde Deinen Milchfluss evtl. stoppen. LG

von zukkerschnute am 19.08.2015, 00:06



Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Hallo, Dein Kind ist gerade mal 7 Wochen jung -- gib Deinem Körper doch einfach mal ein bisschen Zeit! Eine Schwangerschaft ist absolute Hochleistung und als Faustregel gilt: 9 Monate schwanger und 9 Monate Rückbildung. Mein Körper hat sich nach der letzten Schwangerschaft sehr langsam zurück gebildet. Erst als die Jüngste gut 2 war konnte ich überhaupt etwas abnehmen und der Körper hat sich deutlich umgeformt. Jetzt, wo die Jüngste 11 ist, da habe ich wieder die selbe Figur, wie vor den Kindern. In der Stillzeit habe ich übrigens bei keinem meiner Kinder abgenommen. Immer erst, wenn ich abgestillt hatte. Und ich habe auch gesund und ausgewogen gegessen. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 19.08.2015, 06:29



Antwort auf Beitrag von laretta

Eine generelle Prognose, nach welchem Kind das nicht mehr geht, gibt es nicht. Ich habe nur ein Kind und hatte nie so gute Bedingungen, wie du. (will heißen, hatte vorher schon mit dem Gewicht zu kämpfen) Ich würde aber jetzt während der Stillzeit nicht so extrem auf mein Gewicht achten. Die Kleine ist doch gerade mal 7 Wochen! Kann sein, dass dein Körper dann komplett auf Stillstand geht, weil du ja genug Nährstoffe für euch beide brauchst. Gib dir mehr Zeit! Das ist das Wichtigste. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann noch bis zum 1. Lebennsjahr teilweise. Als meine Tochter 1 Jahr war,hatte ich die Schwangerschaftskilos runter, dann waren nur noch die "Alten" drauf. Ich würde mich weiterhin sehr gesund ernähren, so wie du es machst. Nicht zu wenig essen. Gemüse und Obst lieber mal mehr. Das wird schon gib dir ein bisschen Zeit!!! Grüße Beate

von beated am 19.08.2015, 06:26



Antwort auf Beitrag von beated

Setzte dich doch um Gottes Willen nicht so unter Druck! Dein Körper hat jetzt gerade ein neues Menschlein gebildet...hat es jetzt durch die anstrengendsten Stunden (Geburt) schlechhin gehen lassen müssen....bietet ihm jetzt noch Nahrung.... Und du erwartest, dass er sich auch noch um deinen Wunsch nach Model-Maßen kümmert? 'n bisserl viel verlangt. nach den "alten Regeln" bist du ja sogar noch im Wochenbett. Das macht schon seinen Sinn, warum es früher hieß, in dieser Zeit soll sich die Frau noch schonen (und schonen tust du dich mit 4 Kindern bestimmt nicht...das behaupte ich jetzt mal, ohne dich näher zu kennen *ggg*) Mit der 4. SS hat das nichts zu tun...höchstens mit dem Stillen, da dein Körper eben damit beschäftigt ist und dann viele Körpervorgänge anderst ablaufen, wie im "Normalzustand". Lass dir Zeit, genieße dein Baby....kein Mensch (außer du selbst vielleicht) verlangt von einer Mutter mit 7-Wochen-Baby Bikini-Maße

von Limayaya am 19.08.2015, 07:17



Antwort auf Beitrag von laretta

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten: ich hab immer erst nach dem Abstillen abgenommen. Da das erst nach zwei Jahren soweit war, musste ich mich eben gedulden. Klar, ich kann es verstehen, wenn du dich du nicht wohl fühlst. Aber du bist gerade frisch wieder Mama geworden, dein Körper braucht viel Energie um zu stillen und auch um die anderen zu versorgen. Wenn du deinem Körper jetzt zu wenig gibst, fängt er eher an zu speichern. Iss genug und gesund. Genieße die Zeit mit deinen Baby und kauf dir eine Hose, die passt. Ich hab auch vier Kinder und hab mein altes Gewicht jedes Mal wieder bekommen. Zumindest fast! Viele Grüße Meredith

von Meredith am 19.08.2015, 11:28