Diätclub

Forum Diätclub

Möchte meiner gute Erfahrung teilen

Thema: Möchte meiner gute Erfahrung teilen

Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier auf der Seite.Habe heute entdeckt dass es auch ein Diätforum gibt . Das Thema Abnehmen ist auch bei mir grad aktuell .Ich habe im letzten halben Jahr 18 kg abgenommen. Diese Erfahrung würde ich gern mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja jemandem. Zu aller erst muss es klick machen..bei mir war es vor 6 Monaten ...da war meine Tochter (3 Kind) 6 Monate alt. Ich fand mich einfach nicht mehr schön. Wenn ihr abnehmen wollt dann fängt am besten gleich an..Nicht ab Montag ,ab Morgen usw.sondern jetzt sofort. Kauft besten gleich ein.Gesunde Sachen,Obst,Gemüse, ..kauft es einfach auch wenn ihr grad keine Lust drauf habt.Überlegt euch was ihr frühstücken wollt und könnt.. Es muss immer was da sein.So wenn die Lebensmittel erst mal da sind und der Kühlschrank plötzlich voll mit Gemüse usw ist statt Salami,Kartoffelsalat usw...ist man gleich viel motivierter.Ich zu Anfang mir eine APP installiert. Kalorien zählen war angesagt.Das darf aber nicht überhand nehmen.Es ist nur dazu da und etwas Struktur rein zu bringen und ein besseres Gefühl für die Lebensmittel zu bekommen. Zum Frühstücken gab es also Knäckebrot 2xmit leichter Wurst, Quark ,Salat ,Gurke ,Tomate,Käse.(abwechselnd) Und ab und zu ein Ei dazu.Kaffee ,Tee. Die zweite Variante ist Joghurt (Natur oder von Alpro ) mit Obst und Müsli. Oder auch mal ein Hafetbrei mit Obst. Mittags gab es einen Tee mit Obst.Mango Banane ab und zu einen kleinen Salat.je nach dem.Dann gab es am Nachmittag das "Mittagessen" bei mir war es gegen 15 Uhr. Das Mittagessen bestand und besteht immer noch aus Gemüse.Das ist die Basis. Gegrillt,gedünstet, im Ofen ,in der Pfanne egal wie.Ich hab im Winter oft Tiefgefrorene "Gemüsepfannen" gekauft.Geht schnell und ist auch gesund. Dazu gibt es Fisch,Hühnchen ,Feta, Meeresfrüchte je nach dem in kleinen Mengen und einen Tomaten oder Gemüsesaft zum Trinken. Am Abend wenn ich Hunger habe (vor 19 Uhr) trinke ich Buttermilch.In der Anfangsphase habe ich auf süßes, Brot und Öl ganz verzichtet.Mittlerweile esse ich zum Frühstück auch mal mehr. Am Vormittag gibt es auch mal einen Kuchen oder Schoki.Nur das späte Mittagessen ist gleich geblieben und am Abend gibt es meistens immer noch Buttermilch. Ich habe noch gehungert.Es ist eine Art Ernährungsumstellung.Wichtig ist einfach die erste Zeit.Dann geht es von alleine.Die APP hat mir sehr geholfen. Ich hatte eine Übersicht was ich esse. Ich fühle mich endlich wie befreit. Das Essen schmeckt anders.Ich schmecke viel mehr raus.sonnenblumenÖl z.b ist sehr kräftig im Geschmack ,das ist mir vorher nicht aufgefallen. Ich halte mein Gewicht das ist das beste .Mit einer Diät geht es nicht. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben ...vielleicht konnte ich ja der Einen oder Anderen helfen LG

von NatalieHe am 27.04.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von NatalieHe

Ich habe NICHT gehungert soll es heißen

von NatalieHe am 27.04.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von NatalieHe

Hallo, Hört sich an, als ob du deinen Weg gefunden hast. Klasse. Tschau

von schmitt am 29.04.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von NatalieHe

Hallo, erstmal lieben Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst, das spornt immer gut an! Mein Problem beim Abnehmen ist, dass die Familie nicht mitzieht. Die Kinder zum Beispiel wollen ja nicht abnehmen (müssen's auch nicht, sind schlank), sie wollen also keine Ernährungsumstellung auf viel Gemüse und Buttermilch - sondern sie wollen lecker essen. Ich koche zwar wertig und gesund, aber eben nicht diät-mäßig. Sondern es kommen auch Käse, Mayo, Sahnesößchen und gelegentlich Fleisch etc. dazu. Wenn ich vegan und fettarm koche, meckern alle - obwohl es wirklich lecker ist. Ich mag aber auch nicht immer doppelt kochen oder selbst nur an der Gemüsebeilage nagen. Schwierig ist auch das Backen: Sonntags wünschen sich alle auch mal einen Kuchen oder selbstgemachte Zimt-Hefe-Schnecken. Die schmecken so göttlich, da kann ich nicht für die Anderen backen und selbst nix nehmen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das lösen kann...? LG

von Astrid am 01.05.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Astrid

Ich habe für mich extra gekocht.Anfangs ist es schwierig ,habe auch drei Kinder und Mann :-). Aber man gewöhnt sich.Mit der Zeit finden sich Rezepte die während der Woche schnell gehen. Am Wochenende dann etwas aufwändiger. Es wird dann alles zur Routine .Am Wochenende kannst du dir ja mal ne Zimtschnecke gönnen :-)..isst halt dann weniger zu Mittag Lg

von NatalieHe am 02.05.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Astrid

Hallo Astrid, das Problem kenne ich auch. Ich möchte gerne kalorienarm, fettarm und gesund essen, meine Kinder sind im Wachstum und brauchen einfach ein bisschen mehr Nahrung und werden von meinem "Gemüse" nicht satt. Letztlich kommt man nicht immer drum herum, doppelt zu kochen bzw. was zuzubereiten. Ich habe mich deshalb für 5:2 entschieden, d. h. an fünf Tagen normal essen, an zwei Tagen "fasten" mit nur 500 Kalorien. An den normalen Tagen esse ich also auch meist das, was meine Kinder essen, achte aber - je nachdem, wie gehaltvoll das Essen ist - darauf, dass die Portionen nicht so groß sind, damit es nicht so sehr auf die Hüften geht. Oft mache ich auch was mit Salat, dann esse ich eben nur den Salat (da ich Salat liebe, macht es mir nichts aus, wenn die anderen dann noch was anderes dazu essen). An den Fastentagen mache ich mir meist etwas, was nicht so zeitaufwändig ist bzw. "alleine kocht", z. B. Gemüse aus dem Ofen, Spargel, Fischfilet (geräuchert, kalt), Salat, Sauerkraut. Auch lecker: Harzer-Käse-Chips. In jedem Fall finde ich eine gute Vorbereitung wichtig, ich plane die Woche meist im Voraus. LG Anja

von AKAM am 04.05.2017, 08:16