Diätclub

Forum Diätclub

Möchte abnehmen, aber wie?

Thema: Möchte abnehmen, aber wie?

Hallo zusammen, ich muss endlich was machen. Die Waage, die fotos und meine Klamotten zeigen das ich richtig dick bin. 109kg bei 1,73. Seit der Pupertät habe ich immer mehr und mehr zugenommen. Das Problem ist das ich einfach lieber auf dem Sofa sitze und Chips esse anstatt mich zu bewegen. Nun ist mein Sohn 10 Monate alt und ich möchte mit ihm spielen und toben, ohne nach fünf Minuten zu schnaufen. So schrecklich wenn man auf der Schaukel sitzt und es weh tut weil man eigentlich nicht reinpasst. Ich hoffe ich kann mich hier mit euch austauschen.sind hier welche in meiner Gewichtskategorie? Meine Ernährung muss ich stark verändern. Wir essen morgens und abends viel Brot/Brötchen. Aber was isst man stattdessen? Ein Sättigungsgefühl ist kaum da. Hoffe aber dass das nach 1-2 Wochen wieder normal ist. Was kocht ihr mittags? Ich koche hauptsächlich für mich alleine und das fällt mir schwer. Wenn mein freund am Wochenende da ist, ernähren wir uns viel gesünder. Welches Ziel kann ich mir realistisch vornehmen? 0,5 kg pro Woche? Möchte das es dauerhaft ist, daher kann es ruhig langsamer sein. So, nun ist doch länger geworden. Ich hoffe sehr das mein Wille diesesmal stark genug ist und ich nächstes Jahr im Sommer mit meinem Sohn auf dem Spielplatz spielen kann. Viele Grüße

von firstbaby2014 am 14.07.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich habe Dir per Pin geantwortet.lg

von Primrose am 14.07.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hallöchen, ich denke, du brauchst erst mal einen konkreten Plan WIE du abnehmen willst. Je nach Ansatz ist es nämlich herzlich egal, ob du Brötchen isst oder nicht (wobei natürlich, gerade aus Sättigungsgründen, es sinnvoll wäre zumindest auf Vollkorn umzusteigen) Ich persönlich bin LowCarber....esse also sehr wenig bis gar keine Kohlenhydrate...mir käme ein Brötchen gar nicht mehr auf den Teller....aber das ist MEIN Weg, der muss nicht unbdingt für dich passen...

von Limayaya am 14.07.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hi Ich war in etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie du. Bin selber auch 173 gross und hab zu meinen schlimmsten Zeiten um die 104kg gewogen. Unterdessen bin ich immerhin wieder bei 82kg (ungefähr). Persönlich steige ich auf keinen Diätzug mehr auf. Also weder LC noch LF oder sonst was. Meist reicht es schon eben, die Chips, das süsse, Softdrinks etc. weg zu lassen. Es ist erstaunlich was da über den Tag zusammen kommt. Versuch doch einfach vor dem Fernseher nicht zu essen. Ich weiss, einfach gesagt, aber extrem schwer. Zum Glück unterstützt mich mein Mann und isst dann auch nix mehr. Ich weiss halt nicht wie das bei dir aussieht. Für dich alleine musst du ja nicht gross kochen. Gibt doch einige 15 Minuten gerichte die auch gesund sind. (Gemüse, Salate, Hähnchenbrust etc.) Übrigens. Falls es mit den Süssigkeiten zu schwer ist. Einfach keine mehr kaufen, dann kannst du auch keine Essen

von Aten am 15.07.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Aten

Danke für eure Antworten. Ich möchte keine Diät machen. Da weiß ich gleich, dass ich das nicht durchhalten werde. Möchte nur gesünder leben. Mehr Obst und Gemüse, weniger Kekse und Süßigkeiten. Und mehr Bewegung..Denke dann müssten die Kilos langsam purzeln. Mein Problem ist vor allem das ich nicht satt werde. Salat sättigt mich leider gar nicht. Und mein freund kann alles mögliche essen ohne dick zu werden. Daneben zu sitzen und nicht zu essen fällt mir sehr sehr schwer. Aten, würdest du mir deine Kleidungsgröße verraten? Ich habe nicht das Ziel zb 20 kg abzunehmen, sondern würde gerne wieder in eine 44 reinpassen. Schöne Kleidung fehlt mir sehr

von firstbaby2014 am 15.07.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich habe mal Gr. 44 getragen bei 80kg Gewicht. War die ersten zwei Jahre nach der Geburt meines 3. Kindes. Ich bin 1,72m groß. Mittlerweile habe ich längst das Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft wieder. Man gewöhnt sich übrigens dran, auch von Salat und Gemüse satt zu werden. Zudem würde ich mehr zu Gemüse, als zu Obst greifen, denn das Obst hat ja oft ziemlich viel Fruchtzucker. Etwa 20 Minuten vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken kann das Sättigungsgefühl beeinflussen. Ebenso wenn man 20 Minuten vor dem Essen eine große Schüssel Salat isst und dann erst mal eine Weile auf den nächsten Gang wartet. Langsam essen. Das Gehirn meldet erst nach ca. 20 Minuten überhaupt "satt". Bei Heißhunger erst mal ein Glas Wasser trinken und dann abwarten und dann evtl. einen Apfel essen. Vollkorn-Produkte. Wenig Zucker. Keine Süßstoffe.

von leaelk am 15.07.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hi Ich glaube der Kleidergrössenvergleich klappt bei uns nicht so gut. Auch mit 104kg hab ich "nur" grösse 44 getragen. Heute bin ich meist so um die Grösse 40. Ich schätze mich glücklich, dass sich mein Gewicht von Kopf bis Fuss gleichmässig verteilt vielleicht auch deswegen. Das mit dem Sättigungsgefühl kenn ich zu gut. Normalerweise (war bei mir nach den SS so) hat sich das nach ein bis zwei Wochen eingepändelt. Weniger Hunger und ich fühlte mich Satt. Man muss aber gaaaanz genau hin hören. Braucht in dieser Zeit aber waaaaahnsinnig Disziplin. Ich selber trinke Momentan morgens, mittags und Abends, ca. 1/2 Stunde vor dem Essen ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer frischen Zitrone. Schmeckt ecklig und macht mich aber ziemlich satt. (Durch Medikamente fehlt mir seit bald 3 Jahren auch jegliches Sättigungsgefühl. Mein Motto ist deshalb momentan "Hauptsache nicht schwerer") Aber du mussst wirklich deinen Weg finden. Da du aber keinen Stress hast, wird das Klappen.

von Aten am 15.07.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich mache FDH und ernähre mich einfach gesünder. Ich habe jetzt in 11 Moanten 25 kg abgenommen bin damit zu frieden. Bin mit 116 kg gestartet 10 kg sollen noch folgen. Seit Januar mache ich 3-4 x die Woche Sport Nordic Walking oder Fahrrad fahren, seid kurzer Zeit habe ich eine CD und mache mit dieser 2 x die Woche Bauchübunmgen. Dein Abnehmen fängt im Kopf an, wenn das klappt, klappt das Abnehmen auch. Viel Glück Anja

von Anja1973 am 16.07.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Also ich habe erst einmal meinen Kalorienbedarf errechnet mit: http://www.stoffwechselanregentipps.com/kalorienbedarf-ausrechnen-rechner/ Dann habe ich die Lifesum App runtergeladen und unabhängig davon war der Rechner in der App ahsgespuckt hat, so weitergegessen wie vorher, allerdings habe ich 2 Woche hier eingetragen, was ich gegessen habe. Die App wertet aus, was du an Kohlehydraten, Eiweiß und Fett zu dir nimmst. Das war sehr aufschlussreich für mich, ich habe ca. 200 bis 250 g Kohlehydrate gegessen, ca. 60 g Eiweiß und 90 bis 120 g Fett. Dann habe ich geschaut, welche Lebensmittel ich gegen gesündere, fettärmere ersetzen kann. Die App habe ich mit Umstellung weitere 2 Monate genutzt, um ein Gefühl für Kalorien usw. zu bekommen. Jetzt brauche ich sie nicht mehr. Ich achte aber extrem auf Zucker, kaum noch Süßigkeiten, statt dessen Obst, dieses aber nicht abends. Süßigkeiten, Chips & Co. wird nicht bzw. ganz selten gekauft. Grober Tagesplan bei mir ist: Morgens: Ein Vollkornbrötchen mit magerem Käse, Schinken, Hähnchenbrust dann Gemüse drauf oder dazu für den herzhaften Geschmack. Für den süßen Gaumen gibt es bei mir das Basismüsli von Alnatura mit Jogurt/Quark und Obst oder alternativ magerer Frischkäse und Obst oben drauf. Snack vormittag: Milchkaffee oder Obst mit ein paar Nüssen Mittags: Salat mit Hähnchenbrust, Käse, Schinken, auch mal ein Schnitzel reingeschnippelt kein Brot dazu oder Asiatisch, ich esse dann einen EL Reis dazu oder wenn Nudeln, dann überwiegt der Gemüseanteil, also 50 g Nudeln, 300 g Gemüse, 200 g Bolognese Nachmittags greife ich auch mal gerne zu Nüssen, wenn ich Hunger habe Abends: Fleisch mit viel Gemüse oder Eier in allen Varianten + Schinken + Käse + Gemüse Quark/Hüttenkäse mit Gemüse Schinken mit Frischkäse gefüllt und zu Röllchen + Gemüse Brot, Reis, Nudeln, gibt es abends so gut wie nie Kurz vorm schlafen esse ich oft noch ein kleines Stück Hähnchenbrust mit Zitronensaft beträufelt. Und ich schaue dass ich in meinem Kalorienbereich bleibe, derzeit 1800 Kalorien. Ich hab mit 104 kg gestartet und bin jetzt nach 3 Monaten bei 98,5 kg. Also langsam aber stetig.

von Badefrosch am 15.07.2015, 19:17