Diätclub

Forum Diätclub

metabolic balance und Sport

Thema: metabolic balance und Sport

Hallo, meine Bekannte hat nun seit Januar mit metab. balance gute 30 kg abgenommen. Sie ist dort unter Betreuung, vermessen, wiegen, Beratung usw. Es wurde aber gesagt, sie darf noch keinen Sport machen, weil erst das Fett weg muss?!?! Dann darf sie trainieren. Ist das wirklich so? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen... denn Muskelaufbau bedeutet ja auch, neue Formen annehmen, Fett verbrennen und Kalorienverbrauch. melli

von sojamama am 20.05.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

also ich denke auch das man was machen muss sonst hängt ja alles nur runter... aber einz muss ich noch sagen: 30 kg seid Januar! nein, das kann nicht gesund sein!

von fabimami30 am 21.05.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von sojamama

Seit Januar 30kg und kein Sport ??? Da möchte ich nicht wissen, wie viel Muskelmasse sie mittlerweile verloren hat. Das halte ich für sehr bedenklich, zumal das Konzept u.a. auch auf einer extrem geringen Kalorienzufuhr beruht. Da Muskeln ja mehr wiegen als Fett, nimmt man ja auch besonders gut ab, wenn fleißig Muskulatur abgebaut wird. Tja jedem das seine !

von Graupapagei3 am 21.05.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Seid Januar 30 Kg ist echt wahnsinnig viel, es sei denn die Person hat sehr viel Übergewicht....! In meiner Umgebung haben einige Freunde damit vor ca. 6 Jahren super abgenommen - gehalten haben sie es ca. 1-2 Jahre und alles war wieder drauf. Hmmm ...

von Eileen am 21.05.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Eileen

Also sie hat wahnsinnig viel abgenommen bis jetzt. Ich denke vielleicht auch erstmal Schlacken und Wasser. Ich habe jetzt gelesen, dass Sport während der metab. Diät nicht gemacht werden soll, weil man da eh so wenig Kalorien zu sich nimmt. Das würde noch mehr belasten. Das leuchtet mir ein. Es ging aber um Ausdauer- und Kraftsport. Also leichtes Joggen oder Crosstrainer wären möglich dneke ich. Sie sagt nein, weil der Oberschenkelumfang immer gemessen wird. Der würde ja dann mehr werden durhc den Muskelaufbau sagt sie, daher erst Fett weg und dann Sport zur Festigung. Naja, jedem das Seine. Ich versuche jetzt mal die andere Stoffwechseldiät. Komme bisher gut klar, fehlen tut mir nichts, ich fühle mich wohl. melli

von sojamama am 21.05.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Egal mit welcher Methode man abnimmt, aber ohne Sport würde ich niemals so viel abnehmen wollen. Ich würde gerne mal ihre Haut sehen...

von Aprilbaby am 21.05.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von sojamama

Aber der Körper der will nicht, dass sein liebes Fett wegkommt. Der baut Muskeln ab, um das Fett zu behalten ..... Messen sagt in dem Fall überhaupt nichts aus . Und hinterher wird es richtig lustig, falls sie jemals wieder "normal" isst. Da kommt dann das böse Erwachen!

von Graupapagei3 am 21.05.2014, 11:46