Diätclub

Forum Diätclub

Mein neues Lieblingsfrühstück

Thema: Mein neues Lieblingsfrühstück

Porridge Zugegeben, nicht die gaaaaaanz klassische Variante, aber mein momentaner Favorit am Morgen. Geht prima in der Mikrowelle, man kann schön variieren mit Obst seiner Wahl, und es macht lange satt. Freu mich schon wieder auf morgen...

von lilatiger74 am 11.01.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

wir haben kein Mikrowelle geht das auch in der Pfanne?

von linghoppe am 12.01.2015, 06:26



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Natürlich kann man Porridge auch im Topf kochen. Das hier ist das Grundrezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/488661142993172/Englischer-Porridge.html Das Obst kann man prima variieren. Ich mag gerade Apfel-Banane am liebsten. Ein bisschen Zimt oder Kakaopulver (das kann man mitkochen) oder gehackte Nüsse sind auch fein dazu. Einfach mal nach Lust und Laune ausprobieren.

von lilatiger74 am 12.01.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

aus dem dm. Das ist glaub ich sowas ähnliches oder? Den mache ich mir mit warmer Milch, schmeckt sooo lecker und hält lange an. melli

von sojamama am 12.01.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

ich nehme einfach 200ml Milch, erwärme sie, 4 EL feine Haferflocken dazu. Kurz aufkochen lassen, dann ein wenig ziehen lassen. (Mnege für gut eine Portion) Jeder fand ihn heute anders kombiniert gut - Zim, Zucker, Obst,.... Ab morgen steht der Breitopf auf dem Frühstückstisch. Gruß Miriam

von tatzelwurm am 13.01.2015, 19:50