Diätclub

Forum Diätclub

Lust auf Rezeptaustausch? - Rezept für "Russischen Hackfleischtopf"

Thema: Lust auf Rezeptaustausch? - Rezept für "Russischen Hackfleischtopf"

Hallo! Ich habe ein Rezept für einen "Russischen Hackfleischtopf" von WW (2010) für 1 Portion. Nur den 1 EL saure Sahne habe ich weggelassen, weil ich nicht wollte, dass Zutaten übrig bleiben. Bei den "Was esse ich heute?"-Threads würde ich auch gern mitmachen. Aber ich denke, dass das erst Sinn macht, wenn ich wieder richtig eingestiegen bin in die Diät. "Russischer Hackfleischtopf 1 Portion 250g Kartoffeln Salz 1 Zwiebel 1 Stange Lauch 1 rote Paprikaschote 1 TL Öl 120g Tatar 2 EL Tomatenmark 125ml Gemüsebrühe ½ TL Senf 1 TL edelsüßes Paprikapulver Pfeffer Die Kartoffeln waschen und in wenig Salzwasser garen. Inzwischen die Zwiebel schälen und würfeln. Den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Paprika von Samen und Scheidewänden befreien, waschen und klein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Das Tatar zugeben und anbraten. Lauch, Paprika, Tomatenmark und die Gemüsebrühe zugeben und mitschmoren. Die Hackfleisch-Gemüse-Mischung mit Senf, Paprikapulver, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Bei geöffnetem Topfdeckel und schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei häufig umrühren. Mit den Kartoffeln auf einem Teller anrichten." Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.11.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hört sich sehr lecker an.

von Uli1986 am 11.11.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ja hört sich sehr lecker an.Werde ich mal ausprobieren. Danke.

von Spuni am 11.11.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von Spuni

Freut mich. Sagt Bescheid, wie es euch geschmeckt hat! Habt ihr noch mehr leckere, diättaugliche Rezepte?

von knopf.im.ohr am 11.11.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm,diättaugliche Rezepte? Ich koche immer Mittags für meine Familie und esse normal mit(dann weniger von den Kohlenhydraten, mehr vom Gemüse und das ist fast jeden Tag dabei).Ich versuche allgemein kalorienreduzierter oder fettärmer zu kochen.Statt Sahne nehme ich viel fettarmen Frischkäse,Milch.Verschiedene Öle.... Abends dünste ich mir oft Gemüse mit etwas Öl in der Pfanne und lege den Fisch obendrauf.Oder 2 Eier dazu, oder mit Feta,Mozzarella.... Wenn ich ein leckeres Rezept finde, teile ich es Euch mit.Ansonsten probiere ich vieles selber aus oder von Mama...

von Spuni am 12.11.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Knopf du hast mich inspiriert für unser Mittagessen morgen. Den Lauch werde ich gegen Wirsing tauschen, den habe ich zu Hause. Ich werde berichten. Lg

von Uli1986 am 12.11.2016, 10:22