Diätclub

Forum Diätclub

low carb

Thema: low carb

Huhu....bin im Momemt dabei meine Ernährung umzustellen und bin auf die low carb Ernährung gestoßen... wer von euch macht gerade solch eine Ernährung und kann über Erfahrungen berichten... Mfg

von yaya am 23.04.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von yaya

Hallo, ich mache nur bedingt low carb, das heisst ohne festes Programm sondern habe einiges einfach so umgestellt. Ich esse morgens Porridge (mit Kohlenhydraten), ansonsten eiweissbrot statt normalem. Zu der warmen Mahlzeit esse ich eben (fast) keine KH, d.h. keine Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. sondern eher Hähnchenbrust mit Salat oder Gemüse. Ich vermisse keine Lebensmittel und habe auch schon einige Kilos verloren :). Inzwischen habe ich einmal die Low carb Nudeln von dm ausprobiert. Naja, mit Soße waren sie okay, sahen gekocht schlimmer aus, als sie schmecken :))).

von petra74 am 23.04.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von yaya

Ich habe soweit auf low carb umgestellt. Unter der Woche esse ich keine Brötchen/Brot/Nudeln oder Reis. Meistens frühstücke ich Naturjoghurt mit einer Handvoll Hafer/-Dinkelflocken oder Beeren. Mittags/Nachmittags( je nach dem, wann ich nach Hause komme) brate ich mir Lachs oder Hähnchen oder Eier. Abends meistens gemischten Salat oder Kefir. Ansonsten verputze ich am Tag 1bis 2 Gurken und 250-750 g Tomaten. Abends gibt es noch Sonnenblumenkerne, ohne kann ich nicht mehr. Freitags gibt es zum Filmabend immer ein Eis. Und am WE esse ich normal Mittag,achte aber sonst ähnlich wie unter der Woche. Manchmal überkommt mich zwar auch ein Fressanfall,der mich dann gern eine ganze Tüte Gummitiere/Schokolade kostet,aber das hält sich in Grenzen. Dann trinke ich viel mehr als früher,bis zu 3 Liter. Erfahrungen sind durchweg positiv, ich schlafe besser,bin fitter und habe seit 1.6.15 etwas über 20 kg abgenommen. Das absolut niedrigste Gewicht seit Jahren war heute 69,5!!! Ich hoffe;am Mittwoch bleibt es auch unter 70)

von angelok82 am 23.04.2016, 22:20