Diätclub

Forum Diätclub

Low carb - vegetarisch

Thema: Low carb - vegetarisch

Hallo, ich möchte meine Ernährung langsam auf Low carb umstellen, doch meine Herausforderung dabei ist, dass ich beim besten Willen nicht täglich Fleisch/Fisch essen kann und will. Ich bin keine Vegetarierin, doch wir essen nur ca. 2-3 die Woche Fleisch/Fisch, sonst halt vegetarisch (Nudel-/Reis,-Kartoffelgerichte, Bratlinge, ect.) Mir fällt aber vegetarisch ohne Kohlenhydrate nicht wirklich was ein, ausser Omelette, Bohnengemüse, Linsen....... Kann mir jemand Tipps und Anregungen geben? Danke u. lg. Carmen

von SelinaMama am 15.12.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Wenn du Low carb vegetarisch bei google als Suche eingibst findest du einiges an Rezepten. Ich würde mich da mal durchklicken. Du weißt ja am besten was dir schmecken könnte. Mach ich auch immer so und meistens bekomm ich dann dabei Hunger. Am besten du m achst das nach dem Essen

von Soie am 15.12.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Gemuesepfanne (Paprika, Pilze, Zwiebel, Zucchini, Karotte) in Oel anduensten bis zur gewuenschten Bissfestigkeit, Kraeuterfrischkaese rein-ergibt ein leckeres Essen). Dazu mache ich Thunfischfrikadellen. Zucchini in duenne Streifen schneiden (Sparschaeler), in die Pfanne hauen, gut wuerzen - dazu Tomatensauce oder Bolognese. Blumenkohlpizza vegetarisch Das sind so im Moment meine 3 Lieblingsgerichte. Bei Chefkoch findest du aber etliche....

von mama von joshua am tab am 15.12.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Wir hatten heute das: http://www.chefkoch.de/rezepte/2442731384980877/Zucchini-Nudeln-aglio-e-olio.html Mega Lecker!!!

von beated am 15.12.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von beated

Gute pflanzliche Eiweißspender sind: Soja Hülsenfrüchte, Süßlupine, Pilze, Nüsse. Wenn du dann dazu viel Gemüse isst, hast du low carb.

von binemei am 16.12.2015, 19:08