Diätclub

Forum Diätclub

Lecker und kalorienarm

Thema: Lecker und kalorienarm

Heute habe ich zu Mittag ein Kohlgericht gemacht. Mit Fleisch und dazu Kartoffelbällchen. ( die gab es nur für meine Männer, ich begnügte mich mit dem Rest) Super einfach, lecker und hat auf 100 g ca 90 kcal. PERFEKT!

von angelok82 am 05.02.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von angelok82

Schwein o. Rind - 600 g Weißkohl- 400 g Sauerkraut 400 g &2;öhren - 200 g &8;omatenmark - 3-4 EL Lorbeerblatt - 3 Stk Pfeffer/ Petersilie Zwiebeln - 1-2

von angelok82 am 05.02.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von angelok82

Einfach alles zusammen anbraten? Ich brauche leider immer genaue Anleitungen - Zutaten klingen schon einmal gut .

von petra74 am 05.02.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von angelok82

Das schmort in der Pfanne bei mittlerer Hitze. Erst das Fleisch in Stückchen mit Zwiebeln in etwas Öl anbraten, dann die Möhren (klein schneiden oder raspeln) dazu geben. Kurz mitdünsten. Ich habe noch etwas Gemüsebrühe dazu gegeben. Dann das Sauerkraut rein. Immer mal umrühren. Weißkohl in dünne Streifen schneiden und dazu geben.Nach 30 min Tomatenmark rein, gut umrühren alles. Ingesamt ca 1-1,5 Stunden schmoren lassen.

von angelok82 am 06.02.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke, werde es ausprobieren.

von petra74 am 06.02.2017, 16:29