Diätclub

Forum Diätclub

Lasset die Spiele beginnen!

Thema: Lasset die Spiele beginnen!

Hallo ihr Lieben (: Ich erzähle kurz etwas von mir und würde mich super freuen, wenn ich irgendwie Feedback oder eventuell sogar Leute finde, die sich mir anschließen. Kurz vorher: Am Wissen rund um Ernährung und Sport, sowie gesunder Lebensführung hapert es bei mir definitiv nicht. Ich befasse mich schon fast mein ganzes Leben damit (zumindest fühlt es sich so an) Ich bin einfach eine faule Möp geworden, Muskelmasse passt schon, aber Bauch und Taille müssen einfach echt in Form gebracht werden. Ich wiege eigentlich immer schon zwischen 55-60 kg +- 2 kg in beide Richtungen. Und je nach Muskelmasse eher mehr. Zur Zeit habe Ich tatsächlich unfassbare 62.7kg bei einer Größe von 1.66 (bin 25 Jahre) und brauche irgendwie ein bisschen Druck. Meine Familie hat da kein Verständnis (abgesehen von meinem Vater, der kann meinen Wunsch nach Optimierung verstehen, aber der wohnt zu weit weg). Freunde können leider alle wenig trainieren, wenn ich könnte. Bin überwiegend im Nachtdienst arbeiten und meine Leute halt tagsüber. Bin auch eigentlich die einzige aus dem richtig engen Freundeskreis mit Kind..Da fehlt es leider oft an Verständnis.. So mein Ziel ist es bis zum 10.6.16 wieder auf 57 kg zu kommen ( Meine Cousine heiratet am 18.6. Und da will ich gut aussehen und mich auch einfach wieder gesund und fit fühlen) . Ich denke, dass ist ein realisierbares Ziel. Ich möchte mich einmal die Woche wiegen und zwar Mittwochmorgen. Würde mich freuen, wenn sich mehr Leute an diesem Tag mit mir wiegen würden und vor allem würde ich mich freuen, wenn sich Leute mit mir austauschen wollen. Ich werde jetzt jeden Mittwoch eine kleine Zusammenfassung meiner Woche geben und mein aktuelles Gewicht. Wer mag, der kann gerne dann darunter seine Woche und aktuelles Gewicht, sowie Dinge die ihn beschäftigen dazu Posten. Noch ein bisschen was zu mir, also: Ich bin 25, Krankenpflegerin in der Kinderkrankenpflege, meine Tochter wird im Mai 2 und ist echt ein Energiebündel und ein ganz schöner Fuchs. Ich habe jetzt erstmal vor morgen und Freitag Smoothie und Proteintage einzulegen, einfach damit ich wieder ein wenig zu mir selbst und meinem Hungergefühl finde. Kalorienmenge wird dabei nicht großartig reduziert. Werde so auf um die 1400 kommen. Will ja meine Muskelmasse behalten und zusätzlich welche aufbauen. (; An sich ja eigentlich unmöglich (Gewicht abnehmen und Muskelmasse aufbauen) , aber ich versuche mich einfach mal daran den richtigen Eiweißbedarf zu finden. So, bis dann. Liebe Grüße Milli

von millibuttercup am 02.03.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

Hallo Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn du noch etwas formen willst. Das Gewicht alleine sagt ja noch nicht viel aus. Man sehe sich nur die ein oder andere Doku über Skinny Fat an. Ich würde dir empfehlen von anfang an die Masse zu nehmen. Daran siehst du viel mehr ob sich was getan hat. Mit Sport angefangen habe ich vor dem Fernseher . Also mit Workouts. Zur Zeit mache ich gerade von Jillian Michael "No more trouble Zones". Das gibts auf Youtube gratis, und ihre Sportviedeos brauchen sehr wenig an Geräten. Meist Hanteln und Matte. LG Aten

von Aten am 02.03.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Aten

Training mach ich auch von Zuhause aus. Größtenteils auch Muskeltraining(komme leider nur zweimal die Woche dazu, aber das ändert sich ja jetzt, was sein muss muss sein), ab und an mal Laufen um den Kopf frei zu kriegen. Bin da auch ganz ehrlich. Ich wiege lieber mehr und bin dafür straff, als wabbelig und leicht. Bin ein sportlicher Typ an sich. Beine, Gesäß und Schulterpartie sind gut trainiert. Arme könnten besser sein. Bauch ist für mich emotional die Katastrophe :D Wahrscheinlich weil ich es einfach nicht gewöhnt bin :D Aber etwas an Gewicht muss da weg. Das sieht man. Ich nehme Maße und leg mir da mal ein Diagramm an. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir das ausreicht nach der Trainingsphase, aber dann das Gewicht dazu trotzdem noch relativ hoch ist. Dann ist mir das Schnuppe :D Der wunderbare Vorteil an Muskeln ist doch einfach, dass man echt ab einem gewissen Punkt unglaublich viel Essen darf :D

von millibuttercup am 02.03.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von millibuttercup

Es gibt schon eine Gruppe Mittwochs-Wieger. Schau mal bei "Blumenwieger" vorbei.

von Stuff84 am 02.03.2016, 21:17