Diätclub

Forum Diätclub

LC Eiskonfekt

Thema: LC Eiskonfekt

Zutaten: Entweder zuckerfreie Schokolade (Minus Z) oder 85% Lindt Schokolade 150 g griechischen Joghurt (natur) Erdbeer-Eiweißpulver (oder je nach Geschmack was anderes) Schokolade schmelzen und anschließend in kleine Silikonförmchen gießen, sodass der Boden bedeckt ist. Förmchen in den Froster und 30 Minuten gefrieren lassen. Joghurt mit Eiweißpulver (oder pürierten Erdbeeren, etc.) vermengen und in die Förmchen auf die Schokolade füllen. Mehrere Stunden einfrieren. Fertig. :)

von Blueberry am 02.07.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Klingt sehr lecker, wird probiert!!

von klapsi am 02.07.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von Blueberry

250 g Mascarpone 250 g Magerquark 1 EL Zironensaft 1 Becher Sahne Süße nach Belieben Erdbeeren Mascarpone mit Quark,Zitrone und Süße glatt rühren. Geschlagene Sahne unterheben. Erdbeeren pürieren. In einer Schale schichten, fertig Man kann auch noch weiße Xuckerschokolade darüber raspeln!

von klapsi am 02.07.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von klapsi

Oh ja, das klingt auch verdammt lecker!!! Werde ich ausprobieren.

von Blueberry am 02.07.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ist auch saulecker! Es ist aber auch echt viel, wenn du es so also alleine ißt, kannst du locker die Menge halbieren! Wenn nicht sogar vierteln

von klapsi am 02.07.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von klapsi

Ich glaube, das gibts am Wochenende mal für den Lieblingsehemann und mich :)

von Blueberry am 02.07.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von klapsi

Mal ganz ehrlich .... das als Dessert? dann heißt es dass es ausserdem noch 3 vollwertige Mahlzeiten gab? Über den Daumen gepeilt ist in dem Dessert mal mindestens 150 g Fett, 50 g KH und 50 g Proteine drin ergibt in Summe ca 1800 Kcal. Wenn Du die Hälfte davon mal essen würdest, würdest Du schon mal bei der Hälfte Deines Tagesbedarfs landen. Trotzdem glaube ich, dass das extrem lecker ist, aber nicht wirklich zum Abnahmen gedacht LG, 2.

von 2auseinemholz am 03.07.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Und wo genau kommen da die 50 g KH her?? Zudem schrieb sie ja, dass es nicht für eine Person alleine gedacht ist. 250 g Mascarpone = 12g KH 250 g Speisequark = 8,1 g 1 Becher Sahne (150 ml) = 4,8g 100 g Erdbeeren = 5,5 g Zusammen = 30,4 g Und dann müsste sie es ALLES alleine essen... Und dann wärs immer noch weniger als eine normale Semmel.

von Blueberry am 03.07.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Blueberry

... aber was den Fettgehalt des Desserts angeht sind wir uns hoffentlich einig. Der ist einfach mega-hoch um damit abzunehmen. Was ich an KH-Kalorien spare schaufel ich durch das Fett rein.

von 2auseinemholz am 06.07.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Also, ich praktiziere ja auch die LCHF (low carb high fat) Variante. Sprich, bei mir gibts täglich griechischen Joghurt, Käse (auch fetten), Butter, etc... Abnehmen...kein Problem...

von Blueberry am 06.07.2015, 18:14