Diätclub

Forum Diätclub

kurze Frage an die WW-Kenner

Thema: kurze Frage an die WW-Kenner

Hallo zusammen! Ich habe 2010 bei WW mitgemacht und durfte 29 Punkte essen. Damals hieß es, das 29 die wenigste Anzahl an Punkten ist, die man essen darf, damit man keinen Mangel erleidet. Jetzt wollte ich wieder anfangen und habe mal im Internet gestöbert. Dort bin ich nun auf eine Rechenformel gestoßen, laut der ich nur 20 Punkte essen dürfte. Das finde ich ehrlich gesagt sehr sehr knapp. Kann mir das jemand erklären? Danke und Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 06.02.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Ich bin 36 Jahre alt, 176 cm gross, 67 kg und darf 26 am Tag plus 49 Wochenenxtra essen. Früher hatte ich (bevor es diese Sattmachertage gab) auch 29 Punkte. Ich glaub ich dass die 26 das wenigste sind, da ich mich im unteren Bereich des Normalgewichts befinde.

von lilly1211 am 06.02.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke für deine Antwort! Dann sind ja 20 Punkte unrealistisch. Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 06.02.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

WW ändert ja alle paar Jahre das Berechnungssystem...meistens, wenn das aktuelle so sehr im Internet usw. verbreitet ist, dass sich vermutlich zu wenige für die Kurse/online anmelden (weil das Geheimnis dann weg ist) So gab es früher die Proproints, eine Zeitlang hieß es Flexpoints, zwischendurch wurde das Programm dann mal durch Sattmacher ergänzt usw. Der Witz ist: auch die "veralteten" Rechenmethoden funktionieren, allerdings muss man aufpassen, dass sich nicht die verschiedenen Programme mischen, da auch die Punkte der Lebensmittel anderst gerechnet werden. Sprich: wenn du von einer Methode deine Punkte errechnet hast, muss auch die Punktetabelle der Lebensmittel mit dieser Methode errechnet sein. LG

von Limayaya am 06.02.2014, 21:12