Diätclub

Forum Diätclub

krafttraining Wunsch Abnahme aber zunahmr

Thema: krafttraining Wunsch Abnahme aber zunahmr

Hi Mädels trainiere jetzt seit drei Wochen alle 2 Tage für 1.5 bis 2 h Beginn mit 10 min 2 km laufen und dann nur krafttraining mit Geräten Laut Spiegel habe ich fett abgebaut Bin 174 cm groß und wolltr ca 3-5 kg abnehmen Anfangsgrwicht 62.5 Und jetzt wiege ich seit dem Training 65 kg Was soll ich machen :'( Habe auch meine Ernährung umgestellt Viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate und wenn dann vollkornbrot Mädels könnt ihr mir bitte helfen bin am verzweifeln

von anna21 am 02.01.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von anna21

Hallo Ich würde sagen, weiter machen wie bisher und nicht mehr auf die Waage stehen Ich behaupte nun einfach mal (anhand deiner Grösse und Gewicht), dass du nicht viel Fett hast und demnach auch nur schwer abnehmen kannst, da du vom Gewicht her (auch mit den 65 Kilo) absolut im Normalbereich liegst. Du machst viel Sport und Muskeln sind nunmal schwer und es ist ganz normal, dass du an Gewicht zunimmst. Miss deinen Erfolg doch anhand deiner Kleider. Wenn du so weiter machst, wirst du sicher noch mehr Fett verlieren und bald einer Kleidernummer kleiner benötigen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 02.01.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von anna21

Muskeln wiegen mehr wie Fett und durch das Krafttraining baust du ja Muskeln auf. Wichtig sind ja auch die Körpermaße. Seit ich angefangen habe abzunehmen wiege ich mich jeden Tag und messe einmal in der Woche den Umfang. Habe 10 kg abgenommen und 10 cm Umfang verloren ( Oberweite und Taille, an der Hüfte war es ein bischen weniger ). Mach allerdings kein Krafttraining sondern gehe nach Möglichkeit jeden Tag eine Stunde Nordic Walking. Zusätzlich mach ich noch das David Programm für die Wirbelsäule , das ist hauptsächlich zur Stabilisierung der Rücken- -und Nackenmuskulatur. Denke das die Muskulatur die dabei aufgebaut wird nicht ins Gewicht fällt.

von Soie am 02.01.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von Soie

Danke für die antworten Denke auch dass es Muskeln sind aber gleich so viel in so kurzer zeit das macht mich halt stutzig Naja ich mache weiter und berichte ob die wage Vll irgendwann stagniert oder endlich nach unten geht :) Wow 10 kg das ist echt ne Leitung Glückwunsch

von anna21 am 02.01.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von anna21

warum willst du mit deiner Grösse und dem Gewicht überhaupt abnehmen? Das ist doch total gaga, sorry. Kein Wunder spielt der Körper da nicht mit. Es stimmt schon, dass Muskeln schwerer sind als fett (wobei 1 kg Muskeln und 1 kg Fett wiegen gleich viel ). Ich zweifle jedoch stark daran, dass du innert 3 Wochen fast 3 kg Muskeln zugelegt hast. Wie willst du das überhaupt messen? Diese Köperfettwaagen sind sehr sehr sehr ungenau. Ausserdem kommt es massiv drauf an, wann man das letzte Mal trainiert hat, wo frau im Zyklus steht usw. beides u.a. auch wegen Wasserspeicherung. Vertrau deinem Spiegelbild. Wobei deine Wahrnehmung scheint recht verzerrt zu sein, wenn du denkst, du müsstest abnehmen. Denk mal drüber nach. LG

Mitglied inaktiv - 03.01.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von anna21

Ich möchte hier niemandem die Freude nehmen, aber die Gewichtszunahme ist keine Muskelmasse, sondern Wasser. Isst man dazu Kalorienreduziert, ist der Muskelaufbau praktisch unmöglich. Für eine Frau, mit normaler Trainingseinheiten (wie Du sie machst) sind 1kg pro Jahr an reiner Muskelmasse schon seeeeehr gut. Das Positive, es ist auch kein zusätzliches Fett. Fängt man mit Training an, lagert man erst mal ordentlich Wasser ein, das ist dir scheinbar passiert. Da gilt, einfach weiter machen, Wasser ist nichts schlimmes, und wird auch wieder weg gehen. wichtig dafür ist auch, genug zu trinken, mindestens 2 Liter pro Tag.

von Aten am 03.01.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von anna21

Hallo, ich habe früher einige Jahre lang Krafttraining im Fitness-Studio gemacht. Zwar baut man sehr rasch Kondition auf, das heißt, Herz und Kreislauf stellen sich auf die Belastung rasch gut ein. Für die Muskulatur aber gilt das nicht: Es dauert drei bis sechs Monate, bis man wirklich nennenswert an Muskelmasse zulegt, eher sechs Monate. Es ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen, dass man schon nach kurzer Zeit vor Muskelpaketen strotzen und deshalb zunehmen würde, das ist Quatsch. Das Problem ist oft, dass man, wenn man viel Sport macht, auch viel Appetit hat. Mit Sport allein nimmt man daher nicht automatisch ab, sondern man muss auch die Kalorienzufuhr deutlich reduzieren. LG

von Windpferdchen am 03.01.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von anna21

Das verstehe ich auch nicht, ist doch Idealgewicht. Unter 60 kg bei der Größe ist für mich magersüchtig. Ich bin 160 cm und wäre froh 70 kg zu haben.

von Badefrosch am 03.01.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von anna21

Man nimmt ab, wenn man weniger an Energie zuführt wie man verbraucht. Vielleicht nimmst du einfach zu viele Kallorien zu dir. In der kurzen Zeit mehrere Kilo Muskelmasse aufzubauen ist faktisch nicht möglich (außer man berücksichtigt die Wassereinlagerung). Abgesehen davon würde ich das Ziel überdenken. Du wiegst ja nicht zu viel! Den Körper zu straffen, zu formen und den Körperfettanteil zu reduzieren sollte und könnte bei dir ein realistisches Ziel sein. Eine Gewichtsabnahme ja wohl kaum, sonst siehst du scheiße skinny fat aus.

von Mutti69 am 04.01.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von anna21

hi, ich kann ein bißchen nachvollziehen, das die ein paar kilo abnehmen möchtest. wahrscheinlich warst du schon immer schlank. ich habe bei mir festgestellt, daß ich ab 62 kg einen megabauch bekomme (bei 178cm). aber ich habe bis vor 2 jahren noch nie mehr wie 60 kg gewogen. ich habe allerdings auch einen fettanteil von 27 -30% (je nach messmethode), also ein bißchen zuviel (und an den falschen stellen). dein focus sollte sein, fett abzubauen. das geht leider nur mit etwas gewichtsreduktion. allerdings dauert es. ich habe für 2 kilo fast 4 monate gebraucht. fettanteil habe ich schon lange nicht mehr gemessen, will ich auch nicht, da ich sport momentan nur eingeschränkt machen kann :-( du brauchst einfach geduld. und ein tip, weniger wie 60 kg sollten es nicht werden, daß sieht dann einfach nur krank aus, meiner meinung nach. tschau

von schmitt am 04.01.2016, 10:36