Diätclub

Forum Diätclub

Knabberalternativen...

Thema: Knabberalternativen...

Hallo, habt ihr euch das Knabbern (abends auf Sofa) gänzlich abgewöhnt (falls ihr das gern gemacht habt).... oder knabbert ihr gesunde Sachen? Ich denke am besten wäre natürlich ganz weglassen, aber bevor ich zu Chips greife möchte ich jetzt mal lieber ne Karotte knabbern. Esst ihr abends noch Gemüse? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 02.05.2015, 00:50



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich knabber abends beim Abendbrot schon eine Paprika, eine Möhre, Gurke und momentan Radieschen. Da hab ich abends um 21Uhr keine Lust mehr drauf (vorher sitz ich selten auf dem Sofa) Da ich auch selten fernsehen schauen, eher lese, brauch ich da auch nicht wirklich was. Ich koche mir dann immer noch einen Tee, der muss abends sein. Zur Entspannung Selten greife ich mal in die Tüte meines Mannes. Er hat, wenn er abends da ist, immer eine Tüte Haribo, Chips oder Schokolade neben sich liegen (er kann das leider sehr gut vertragen - unfair, wie ich finde ) Wie gesagt, das ist selten, weil mir das Verlangen danach fehlt und ich die Sachen meines Mannes nicht so gerne/gar nicht mag. Da fällt es nicht so schwer, da zu wiederstehen. Mir selber nehme ich einfach nix mit aufs Sofa und nochmal aufstehen tu ich nicht, dazu bin ich viel zu erschöpft. Außer die Kinder rufen, da gehe ich natürlich hin. Mache aber keinen Abstecher mehr an der Küche vorbei.

von Mel+3 am 02.05.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

selbstemachte Käsechips. Hm. Lecker. :) Gemüse ist für mich irgendwie nix zum Knabbern.

von Blueberry am 02.05.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

also mich überkommt relativ selten der Knabber-Hieper (schon deshalb, weil ich i. d. R. vielleicht 1-2 Abende in der Woche überhaupt auf dem Sofa sitze)....aber WENN er mich überkommt, dann brauche ich auch wirklich was zu beisen zwischen die Zähne. Ich hab für solche Fälle immer Mandeln im Haus (die einfachen ungeschälten aus dem Backregal)....da hab ich ordendlich was zum Kauen zwischen den Zähnen und mir reichen daher auch schon ein paar wenige. Und wegen dem Fett in den Mandeln: ist vernachlässigbar, da ich ja nur wenige brauche

von Limayaya am 02.05.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo! Das ist etwas was mich schon eine Weile umtreibt. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht mehr so richtig. Erst hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich nach einem disziplinierten Tag abends immer noch was geknabbert habe. Und teilweise echt nicht wenig. Jetzt schmeckt es mir nicht mehr. Nach einer Hand Chips hab ich genug, vier Gummibärchen sind ausreichend, Schokolade geht gar nicht mehr. Und Leute: ich hab es probiert! Das ist ja irgendwie toll, aber mich hat es auch nachdenklich gemacht. Ich konnte mir immer schwer vorstellen, was einen zu einer Essstörung treibt, aber jetzt bin ich überzeugt, man kann sich Essen wirklich abgewöhnen. Ich esse immer noch genug ( nehme ja auch nicht wirklich ab) und es sind auch durchaus ungesunde Sachen dabei. Aber ich bin mir dessen bewusst und dann würde ich es liebend gerne wieder loswerden. Ich glaube so eine Essstörung entwickelt sich schneller als man manchmal denkt. Zum Glück bin ich eine stabile Persönlichkeit, nicht nur körperlich:-)))) Viele grüße

von Meredith am 02.05.2015, 11:10